It-PiecesStatement-Shirts: Die schönsten Teile und wie du sie richtig stylst

Statement-Shirts sind immer noch der absolute Renner. Wir zeigen dir viele tolle neue Modelle und auch wie du sie am besten kombinieren kannst.

Nicht erst seit gestern zieren Statement-Shirts die Schaufenster zahlreicher Shops und die Körper von Fashionistas auf der ganzen Welt. Der Trend zu coolen Logos, Sprüchen und Co. auf T-Shirts und Pullovern reist einfach nicht ab. Wir sind auch einfach nur verliebt in die coolen Oberteile, mit denen man so viel Spaß haben kann.

Mit den witzigen Teilen können wir entweder unsere Stimmung deutlich zur Schau tragen, jedem mitteilen, wer unsere Lieblingsband ist oder aber einfach nur Humor zeigen.

Wir zeigen dir, welche schicken Teile es im Moment zu kaufen gibt. Anschließend gibt es dann auch noch jede Menge Styling-Tipps.

 

Unsere liebsten Statement-Pullover und T-Shirts

Statement-Shirts mit Marken-Logos
Kuschelig und ziemlich cool - mit diesen Pullis kannst du dich zu deiner Lieblingsmarke oder -band bekennen.
Foto: PR

Der Adidas-Pulli links mit dem farbenfrohen Muster kostet 64,95 Euro über adidas.de. Den rosafarbenen Karl Lagerfeld Pullover haben wir bei zalando.de entdeckt; Kosten: 194,95 Euro. Das Must-Have für alle Rolling Stones Fans kostet 29,99 Euro und ist bei Mango erhältlich.

Kuschelige Sweatshirts mit witzigen Sprüchen
Zwei Pullis für jeden Tag - und jede Laune.
Foto: PR

Den Sweater mit Warnung für deine Mitmenschen links gibt es bei Zara für 29,95 Euro. Einen Extra-Schub Selbstbewusstsein verpasst uns der Pulli von Lookabe für 59,95 Euro.

Statement-T-Shirts: Unterschiedliche Looks
Diese T-Shirts sehen nicht nur gut aus, sondern bringen auch noch zum Lachen.
Foto: PR

Das schwarze T-Shirt links, das uns zu mehr Action aufruft, gibt es bei C&A für 9 Euro. Allen Männern, die mit Kosenamen nur so um sich werfen, machst du dem gelben Shirt in der Mitte eine klare Ansage; ginatricot.com für 9,95 Euro. Was zu lachen gibt es mit dem T-Shirt rechts von Vero Moda über aboutyou.de für 15,90 Euro.

Statement-T-Shirts - noch mehr Inspiration
Küsse oder doch lieber ein cooles Shirt mit Marken-Logo? Du hast die Wahl!
Foto: PR

Küsse (franz. "Bisous") kannst du in dem grauen T-Shirt von H&M für 9,99 Euro verteilen. Richtig im Trend liegst du aber auch mit dem weißen Oberteil plus prominentem Markenlogo von Levi's für 29,95 Euro.

Viele viele viele weitere Shirts haben wir dir hier zusammengestellt:

 
 

So stylst du Statement-Shirts lässig, sexy und elegant

Lässig im Alltag

Statement-Shirts können immer mit einer Boyfriend-Jeans und Sneakers kombiniert werden. Der Look ist entspannt und alltagstauglich. Mit einer Skinny Jeans und einem gecroppten Shirt wird das Ganze dann schon etwas auffälliger, weil figurbetonter. Den perfekten Kuschel-Look kreierst du in Kombination mit einem Cardigan oder einer groben Strickjacke.

Sexy am Abend

Ja, Shirts mit coolen Sprüchen und Marken drauf können sexy aussehen - dafür müssen sie noch nicht einmal tief ausgeschnitten sein. Einer unseren liebsten Styles für den Abend in der Bar mit den Mädels: Leder- oder Jeans-Minirock kombiniert mit Boots oder Biker-Stiefeln, einer leicht durchsichtigen Strumpfhose, die die Beine betont und dazu noch ein witziges Statement-Shirt. Fertig.

Elegant für den Job

Statement-Shirts eignen sich auch als Teil eines eleganten Business-Outfits. Du kannst sie zum Beispiel mit einem Bleistiftrock stylen. Aber auch mit Blazer und Hose machen die Oberteile eine gute Figur. Und was darf bei einem eleganten Look nicht fehlen? Klar, die Pumps.

Kategorien: