Perfekt gekleidet fürs BüroStoffschuhe - so bequem bewältigst du einen langen Tag

Du suchst bequeme Schuhe, die trotzdem stilistisch ins Büro passen? Die Lösung: Stoffschuhe - und zwar diese hier!

So bequem sind Stoffschuhe - und so bürotauglich!
So ein Tag im Büro kann sehr lang werden ohne bequeme Schuhe, die das abfangen
Foto: iStock/ AleksandarNakic

Deine Füße schmerzen, weil du den ganzen Tag in High Heels von Meeting zu Meeting gehumpelt bist? Die Flip Flops sind nicht elegant genug für deinen Business-Lunch? Wir haben gute Neuigkeiten für dich: Stoffschuhe bringen dich elegant durch jeden Arbeitstag, ganz ohne Blasen zu reiben oder nicht “angemessen” genug zu sein.

Stoffschuhe kannst du zu jedem noch so edlen Outfit kombinieren und verpasst deinem Look dadurch sogar noch das gewisse Etwas. Wir haben für dich drei unterschiedliche Modelle zusammengestellt, mit denen du im Büro garantiert einen entspannten und stylischen Eindruck machst.

 

Stoffschuhe fürs Büro - und außerhalb!

1. Flache Espandrilles

Der mediterrane Sommer-Klassiker aus Spanien ist auch fürs Büro ein absolutes Muss. Kombiniert zu Maxi-Kleidern, einer klassischen Blue Jeans oder auch einfach nur zur schwarzen Culotte runden die Espandrilles nicht nur dein Outfit ab - nein, sie verleihen deinem tristen Büroalltag sogar noch ein Stückchen Lässigkeit.

Gerade wenn dein Style nämlich sonst eher auf einfarbige Teile limitiert ist, kannst du so geschickt mit bunten Farben oder Mustern Akzente setzen. Durch den Leinenstoff sind die Schuhe dazu auch noch besonders atmungsaktiv, leicht und bequem, auch wenn du den ganzen Tag stehen oder viel laufen musst.

Die sommerlichen Stoffschuhe mit dem gewissen Etwas von Blake Seven findest du hier:

2. Sneaker aus Stoff

Auch ein anderer Stoffschuh-Klassiker eignet sich perfekt für einen langen Tag im Büro. Während Sneaker lange Zeit als zu sportlich verschrien waren, kannst du sie nun endlich so kombinieren, wie es dir beliebt. Die Turnschuhe aus Stoff sind die perfekte Ergänzung für deinen Business-Look.

Kombiniert mit einem schicken Jumpsuit oder einem weiten Rock verwandeln sie jedes Outfit in ein absolutes Style-Highlight. Farblich sind deiner Fantasie hierbei keine Grenzen gesetzt - natürlich kannst du auch mit dem weißen Sneaker gehen, aber Farbe kann auch mal ganz schön sein - du entscheidest!

3. Stoffschuhe deluxe: Slipper aus Lodon 

Okay, zugegegeben: Unsere ausgefallenen Sneaker und Espandrilles sind vielleicht ein bisschen zu ausgeflippt für das ein oder andere Office-Outfit. Wenn du es klassischer bevorzugst - oder dein Chef darauf besteht, dass du dich dem Einheitslook anpasst - musst du aber trotzdem nicht auf Stoffschuhe verzichten.

Die stylischen Slipper aus Lodon von Monaco Duck wurden in Italien handgefertigt und sind eine echte Alternative, wenn du es bequem, aber trotzdem schick magst. Sie ergänzen jeden Business-Look auf elegante Art und Weise und geben dir den ganzen Tag lang ein angenehmes Tragegefühl.

Dadurch, dass der Stoff so leicht ist, schnüren die Schuhe nicht ein und laufen sich sehr bequem. Damit sie optisch besonders gut zur Geltung kommen, kannst du die traditionellen Stoffschuhe zu einer Stoffhose oder eng anliegenden Jeans kombinieren. Dazu eine weiße Bluse und fertig ist der schlichte (aber gute) Büro-Style.

Kategorien: