ANZEIGE

FrühlingslookStyle & Nachhaltigkeit: Warum dieser Hosen-Trend alles hat, was wir brauchen

In Zeiten wie diesen wird uns immer mehr bewusst, was uns wirklich wichtig ist – auch in Sachen Mode. Warum wir nicht mehr irgendwas tragen wollen und wie nachhaltig Trends sein können, verraten wir dir hier.

Style & Nachhaltigkeit: Warum dieser Hosen-Trend alles hat, was wir brauchen
Foto: Levi‘s®

Die letzten Monate waren modisch gesehen eine echte Selbstfindungsphase. Zwischen Shoppingdetox und Kleiderschrank ausmisten ist den meisten von uns mal wieder bewusst geworden, wie viel Kleidung wir eigentlich besitzen und auf welche Lieblingsteile wir immer wieder zurückgreifen.

Neben Basics und zeitlosen Mode-Klassikern wie Levi's®Jeans befinden sich besonders bequeme Kleidungsstücke unter unseren Favoriten. Jogger und Kapuzenpulli heißen jetzt Homewear und Hosen, bei denen man nicht direkt nach dem Essen den Knopf aufmachen muss, sind einfach casual. Wir lieben den Trend dieser neuen Gemütlichkeit, die dabei auch noch richtig stylish aussehen kann. Denn nur, weil wir es bequem mögen, heißt es nicht, dass wir nicht auch gern mal neue Trends oder Stilrichtungen ausprobieren.  

Womit wir bei der nächsten Herausforderung wären, die uns gerade mehr denn je umtreibt. Das Thema Nachhaltigkeit wird immer wichtiger – auch und vor allem, wenn es um unseren Mode-Konsum geht. Möglichst viele Kleidungsstücke besitzen war gestern. Heute setzen wir lieber auf langlebige Materialien und Marken, die nachhaltig produzieren und bereit sind, neue Wege zu gehen.

Eine unserer Lieblingsjeansmarken geht jetzt genau diesen Schritt: Levi‘s® verbindet in der neuen Loose Fit-Kollektion Style, Komfort und Nachhaltigkeit.

Die Loose Cargo ist super bequem, praktisch und stylish
Foto: Levi‘s®
 

Trend-Comeback: Die Cargo kommt wieder

Levi’s® bringt uns einen echten Klassiker zurück: die Cargo-Hose. Inspiriert vom Utility-Look – utility bedeutet übersetzt „nützlich“ – ist dieser Style geprägt durch aufgesetzte Taschen, Gürtel oder Reißverschlüsse und geprägt durch traditionelle Workwear. Der Style aus den frühen 2000ern hat ein modisches Upgrade erhalten und passt jetzt noch besser zu uns. Die Loose Cargo von Levi’s® kommt in frühlingshaften Pastell-Farben und ist femininer geschnitten.

Warum wir den Loose Fit-Schnitt der Cargo noch so sehr lieben? Weil der Style nicht nur einer Körperform steht, sondern mehreren. Die seitlichen Taschen sind ein modisches und praktisches Detail, das gleichzeitig unserer unteren Körpermitte schmeichelt – egal welche Form sie hat.

 

So stylst du den Cargo-Look

Die Hosen mit den praktischen Taschen lassen sich super individuell und für unterschiedliche Anlässe kombinieren – je nachdem, wie deine Style-Stimmung gerade so aussieht.  

Gemütlich und sportlich wird es mit einem weißen Basic-Shirt und Sneakern oder Boots. Kombinierst du die Cargo mit klassischen Pumps, eleganten Mules oder sommerlichen Kitten-Heels, wird der Look gleich etwas schicker. Besonders stylish dazu: Oversized-Blazer oder Blusen mit XXL-Kragen. Mit der Loose Cargo ist eben alles erlaubt und möglich.

Die aufgesetzten Taschen sind ein echter Hingucker
Foto: Levi‘s®
 

Bewusste Mode: nachhaltig schön

Neben der Loose Cargo finden sich in der aktuellen Kollektion von Levi’s® auch noch weitere bequeme und stylishe Modelle wie die Tailored High Loose, die High Loose Taper und die Loose Straight. Das Besondere: Diese Loose Styles inklusive der Loose Cargo werden aus nachhaltigen Stoffen wie Hanf oder Tencel™ hergestellt.

Hosen aus Hanf? Ja, richtig gelesen. Cottonisierter Hanfgarn sieht nicht nur so aus, sondern fühlt sich auch an wie Baumwolle. Der Hanfanbau ist allerdings eine viel nachhaltigere Variante, da hier weniger Wasser, Chemikalien und Boden benötigt werden als beim traditionellen Baumwollanbau.

Bei Tencel™ handelt es sich ebenfalls um ein sehr umweltschonendes und angenehmes Material. Die Faser besteht aus recyceltem Zellstoff und Holz aus nachhaltig bewirtschafteten Eukalyptus- und Fichtenwäldern und dient als Alternative zu Viskose.

Levi‘s® beweist somit, dass nicht nur wir als Konsumentinnen und Konsumenten, sondern auch die großen Marken Verantwortung tragen können und sollten. 

Eins steht fest: Mit diesem Hosen-Trend fühlen uns wir uns bereit für einen Frühling voller Style und gutem Gewissen!

Kategorien: