Einhorn-ZauberSüße Einhorn-Backdeko für Magie in der Küche

Süße Einhorn-backdeko für mehr Magie in der Küche
Fast zu schade zum Essen: Muffins mit süßer Einhorn-Deko.
Foto: Redaktion

Du möchtest deinen Muffins, Cupcakes oder einem Kuchen schnell einen Hauch Einhorn-Magie verleihen? Dann kommt diese Auswahl an Einhorn-Backdeko doch genau richtig!

Bei Essen gilt im Allgemeinen: Das Auge isst mit. Gerade bei Kuchen und anderen Desserts ist das besonders der Fall. Der allseits bekannte und ziemlich beliebte Einhorn-Trend hat darum auch ganz schnell seinen Weg in die Küchen und Backstuben gefunden. 

Instagram und Pinterest sind voll mit tollen Bildern von kreativen Einhorn-Kreationen.

 

Unicorn magic - spread rainbows and glitter wherever you go! 🦄🌈✨

Ein Beitrag geteilt von Lottie & Belle (@lottieandbelle) am

Allerdings braucht man für das eine oder andere Backkunstwerk schon wirklich ziemlich viel Können und Fingerspitzengefühl. 

Wenn es einmal schnell – und einfach – gehen soll, gibt es aber auch noch andere Möglichkeiten Kuchen und Törtchen im Einhorn-Stil zu verzieren. Dabei helfen zum Beispiel die im Einzelhandel erhältlichen Einhorn-Deko-Produkte des Lebensmittelherstellers Pickerd.

Einhorn-Backdeko von Pickerd
Einhorn-Fans machen da aber große Augen.
Foto: Redaktion

Von Pickerd gibt es nicht nur die Kuchenglasur Einhorn-Zauber mit Zitronengeschmack (1,89 Euro), sondern auch kleine glitzernde Zuckerstreusel (2,19 Euro) und Zucker-Einhörner und -Regenbögen zum Auflegen (3,79 Euro). 

Wie die kleinen Dekorationen aussehen, wenn du sie zum Verzieren benutzt, kannst du auf dem Foto ganz oben sehen.

Noch mehr Lust auf Einhörner? Für echte Fans haben wir noch einige weitere tolle Einhorn-Produkte zum Backen herausgesucht.

Einhorn-Ausstechformen für Kekse
Diese Ausstechformen für Kekse sind auf jeden Fall aus einer anderen Welt. Das große Einhorn links oben gibt es für 5,99 Euro. Der Einhornkopf kostet 5,95 Euro.
Foto: Amazon
Noch mehr Einhorn-Deko zum Backen
Von links nach rechts: Die süßen Muffinförmchen und Fähnchen gibt es für 3,99 Euro. Der witzige Einhorn-Kerzenhalter kostet 10,68 Euro und ist mehrmals verwendbar. Das "I Believe in Unicorns"-Set bekommst du für 11,29 Euro.
Foto: Amazon

Im Video zeigen wir dir noch ein leckeres Rezept für Nutella-Muffins:

 

(ww8)

 

Kategorien: