Süß, Pizza, Grill - die perfekte KombinationSüße Pizza: So bereitest du sommerliche Beeren-Pizza vom Grill zu

Wir brechen alle Pizza-Regeln: Dieses Rezept ist weder herzhaft, noch im Ofen gebacken. Stattdessen kommt die süße Pizza mit Beeren direkt vom Grill und schmeckt nach Sommer!

Im Sommer schmeißt man lieber mal den Grill an, als sich an den Herd zu stellen. Irgendwann möchte man aber auch mal etwas Anderes als Fleisch und Würstchen essen! Dann gibt es natürlich auch immer noch Beilagen, leckere Grillsalate und Gemüse zum Grillen. Manchmal hat man aber auch Lust auf etwas Süßes!

Heute wollen wir aber etwas ganz Neues ausprobieren: Süße Pizza vom Grill! Pizza, süß und Grill sind drei Wörter, die man normalerweise nicht miteinander assoziiert. Wir tun es trotzdem – denn manchmal passen die ungewöhnlichsten Dinge am besten zusammen.

Unsere Beerenpizza schmeckt nicht nur zum Nachtisch gut. Es lohnt sich, auch für die nächste Kaffeetafel einfach mal den Grill anzuheizen. Der Teig kann einfach vorbereitet und die süße Pizza vor den Gästen fertig gegrillt werden. So kann jeder Gast sein Topping selbst bestimmen – und mit Schokolade, Streuseln oder frischer Minze experimentieren. Am besten schmeckt die Beerenpizza direkt vom Grill. Dann trifft der knusprig warme Boden auf erfrischende Beeren und das Geschmackserlebnis ist vollkommen.

5 himmlische Desserts vom Grill: Süße Sommersünden zum Grillen

 

Süße Beeren-Pizza vom Grill: Das Rezept

Diese süße Pizza kommt direkt vom Grill!
Diese süße Pizza kommt direkt vom Grill!
Foto: iStock

Zutaten:

  • 1 Packung Pizza-Teig
  • 1 Becher Himbeerjoghurt, alternativ: Naturjoghurt mit frischen Himbeeren pürieren
  • 1 TL Puderzucker
  • 1 EL Honig
  • Beeren nach Wahl: z.B. Erdbeeren, Heidelbeeren, Himbeeren
  • Toppings nach Geschmack: Puderzucker, Streusel, Minze, Nutella

Zubereitung:

  1. Pizza-Teig ausrollen.
  2. Jede Seite drei bis vier Minuten in der Pfanne vorbacken.
  3. Joghurt, Puderzucker und Honig mit einem Schneebesen verrühren.
  4. Auf der Pizza verstreichen. Mit verschiedenen Beeren, wie Himbeeren, Blaubeeren und Erdbeeren, belegen.
  5. Topping nach Wahl auf die süße Pizza geben.
  6. 5 Minuten auf dem Grill erwärmen, bis der Boden knusprig ist.
  7. Genießen!

Mehr Inspiration für den Sommer:

 

Kategorien: