MütterTamara Ecclestone: Stillen bis zur Einschulung

Wie lang ist Stillen erlaubt? Diese Promi-Mutter stillt ihr Kind auch noch mit vier Jahren und will damit bis zur Einschulung weitermachen. Ihre Fans sehen ihr Verhalten eher kritisch.

Tamara Ecclestone (34) muss sich immer wieder starker Kritik aussetzen. Grund hierfür ist ihr Stillverhalten, denn obwohl ihre Tochter Sophie schon vier Jahre alt ist, bekommt sie von ihrer Mutter immer noch die Brust.

Gegenüber der britischen Closer erklärte Tamara sogar: "Ich habe kein Zeitfenster und ich beabsichtige nicht, mit dem Stillen aufzuhören, bevor sie zur Schule geht, aber Fifi (Kosename für Sophia, Anm. d. Red.) tut es von sich aus immer weniger."

Doch dieses Statement klingt im ersten Moment schlimmer als es ist. In England kommen Kinder nämlich schon früh ins Einschulungsalter. In die Vorschule gehen Kinder bereits mit vier Jahren. Ab dem fünften Lebensjahr greift dann die Schulpflicht und die Kinder werden offiziell in die Grundschule eingeschult.

Die Tochter von Formel-1-Chef Bernie Ecclestone (87) ist sich bis dahin aber sicher: "Wir sind noch nicht bereit, damit aufzuhören." Auch wenn dieses Vorhaben von einigen Fans und Kritikern nicht gern gesehen wird.

Weiterlesen:

Kategorien: