Plus-SizeTess Holliday: So reagiert sie auf Hass-Kommentare und Figur-Vorwürfe!

Tess Holliday ist Plus-Size-Model, Body-Positive-Aktivistin und sie ist auf dem Cover der Septemberausgabe der englischen Cosmopolitan. Die Reaktionen reichen von Bewunderung bis Hasstiraden. Doch Tess Holliday weiß, wie sie damit umzugehen hat.

„Ich bin buchstäblich ein Cosmo-Girl!! Ich kann nicht glauben, dass ich das sage!“, schreibt das 33-jährige Plus-Size-Model Tess Holliday unter ihren Instagram-Post, welcher sie auf dem Cover der englischen Cosmopolitan zeigt. Viele Kommentare sind durchweg positiv. Die Fans sind motiviert ihren Körper so zu lieben, wie er ist, und bewundern das Plus-Size-Model für ihre positive Einstellung. Und die braucht sie auch, denn nicht alle Meinungen über sie sind positiv.

„Widerlich“ heißt es in einem Kommentar. „Es gibt Menschen, die auf andere Menschen stehen, nicht auf Wale“ schreibt jemand anderes. Die Kommentare reichen von fiesen Beleidigungen, bis hin zu Gratis-Diagnosen: „Tut mir leid, du bist eine sehr hübsche Person. Aber dein Übergewicht wird deine Lebenszeit verkürzen“,heißt es in einem anderen Kommentar. „Du beeinflusst andere, dass es okay und ‚normal‘ ist, übergewichtig zu sein.“

Tess Holliday scheint mit all den Hass-Kommentaren und Figur-Vorwürfen jedoch sehr souverän umgehen zu können. Anstatt sich über diese aufzuregen, postet sie direkt ein Video, wo sie genüsslich eine Sahnetorte isst und freudestrahlend in die Kamera lächelt. Sie weiß offensichtlich, wie man mit den Hatern umzugehen hat. Auch auf Twitter schreibt sie: "An alle, die sagen, ich sei eine Belastung für das britische Gesundheitssystem - ich bin Amerikanerin, also müsst ihr euch keine Sorgen über meinen dicken Hintern machen. Ich mach mir eher Sorgen, darüber, was für furchtbare Menschen ihr seid, wenn ihr darüber jammert, wie mein Bild auf dem Cover eines Hochglanzmagazins euer engstirniges Leben beeinflusst." Ihre Fans sind auf jeden Fall um ein weiteres begeistert.

Weiterlesen 

>>> Plus-Size-Mode: Schluss mit dem Versteckspiel​

>>> Dehnungsstreifen: Diese Instagram-Nutzerin zeigt, wie normal sie sind

>>> Plus Size Bloggerin stylt die Looks von Meghan Markle und Prinz Harry nach​

Kategorien: