Seit 10 Jahren verschwundenTic Tac Toe-Comeback sorgt für neue Fragen: Wo ist Liane 'Lee' Wiegelmann?

Die Gerüchte um ein Comeback von Tic Tac Toe 2020 werfen einmal mehr die Frage auf, wo Bandmitglied Liane 'Lee' Wiegelmann steckt. Seit 2009 hat man nichts von ihr gehört. 

Inhalt
  1. Tic Tac Toe: Comeback 2020? 
  2. Ein beispielloser Untergang: Tic Tac Toe demontieren sich selbst
  3. Jazzy im Interview: Auch 2019 bleibt Lee verschwunden
  4. Hat die Welt wieder Lust auf Tic Tac Toe?

Tic Tac Toe, Deutschlands erfolgreichste 90er-Jahre Girlgroup, sorgt aktuell mit Comeback-Gerüchten für jede Menge Schlagzeilen. Das Wiedersehen mit Marlene 'Jazzy' Tackenberg und Ricarda 'Ricky' Wältken wirft allerdings erneut eine bisher ungeklärte Frage auf: 

Wo ist Liane 'Lee' Wiegelmann? Von der dritten im Tic-Tac-Toe-Bunde fehlt seit zehn Jahren jede Spur… 

Jasmin Tawil: Nach Baby-Sensation - jetzt spricht der Vater! 

 

Tic Tac Toe: Comeback 2020? 

Diese Nachricht schlug ein wie eine Bombe: Tic Tac Toe werden 2020 wieder live auf der Bühne stehen!

Die Agentur der Band, MPM Music, deutete mehrere Auftritte an. Ob die Band allerdings in ihrer Originalbesetzung – sprich als Trio bestehend aus Jazzy, Ricky und Lee – zurückkehrt, wurde nicht geklärt. 

Wir erinnern uns: Nach ihrer spektakulären Trennung 1997 und dem gescheiterten Comeback-Versuch 2005 waren Jazzy und Ricky 2012 noch einmal als Duo im Rampenlicht unterwegs. In einer frechen Werbung für eine Autovermietung musste Lee gedoubelt werden:

Jazzy sagte damals in einem Interview: "Wir alle finden, dass es ziemlich traurig ist, es liegt aber leider daran, dass Lee nicht aufzufinden ist." Sie habe gehört, dass ihre ehemalige Kollegin in England lebe, wisse aber nichts Genaueres. 

Könnte Lee 2020 trotzdem wieder dabei sein?

Rebecca aus Berlin: Seit 3 Monaten vermisst - jetzt spricht ihr Vater

 

Ein beispielloser Untergang: Tic Tac Toe demontieren sich selbst

Die Pressekonferenz, die eigentlich eine neue Erfolgswelle der Girlgroup hätte lostreten sollen, gilt heute als Perle der deutschen TV-Geschichte: 1997 traten Jazzy, Ricky und Lee vor die Fernsehkameras und bekamen sich dermaßen in die Haare, dass sie fortan getrennte Wege gingen.

Hier die Zusammenfassung des Skandals:

Unter uns: Seit dem großen Clash ergeben sämtliche Songtitel von Tic Tac Toe plötzlich viel mehr Sinn, oder etwa nicht? "Mr. Wichtig", "Ich find' dich scheiße", "Und warum?", "Ich wär so gern so blöd wie du", "Verpiss dich", "Leck mich am A B Zeh" – jeder Song könnte fast schon der Soundtrack zur Pressekonferenz sein… 

Sänger und Bands der 90er: Hättest du gedacht, dass sie noch Musik machen? 

 

Jazzy im Interview: Auch 2019 bleibt Lee verschwunden

Zwischen 2005 und 2007 brachten Tic Tac Toe noch einmal Musik auf den Markt. Das Problem nur war: Es hörte kaum noch jemand zu und so löste sich die Band wieder auf. 

2009 arbeitete Lee dann an der Kasse im Kölner Zoo und sprach bei Markus Lanz über ihr neues, altes Leben

Seitdem ist sie verschwunden. 

Auf Nachfrage von RTL bestätigte Jazzy, die 2012 im Dschungelcamp war, dass sie immer noch nicht weiß, wo Lee sich aufhält. Über das groß gefeierte Comeback 2020 sagte sie:

"Wir müssen das Pferd quasi von hinten aufzäumen, da Ricky noch gar nicht weiß, ob sie mitmacht, also noch in der Überlegungsphase ist, und wir Lee seit 10 Jahren auch nicht mehr gesehen haben."

Ob das viele "positive Feedback", wie Jazzy den aktuellen Comeback-Hype bezeichnet, die drei Frauen wieder zusammenführt? Es gibt sicherlich eine Menge Fans, die sich das sehnlichst wünschen. Aktuell scheint sogar eine alte Instagram-Fan-Page aus dem Jahr 2014 wieder aktiviert worden zu sein – zumindest sind die neuesten Kommentare dort nur wenige Tage alt:

10 Dinge aus den 90ern, die es kaum noch gibt

 

Hat die Welt wieder Lust auf Tic Tac Toe?

Tatsache ist: Seitdem bekannt wurde, dass Tic Tac Toe 2020 zurückkommen, steht die Klatschpresse nicht mehr still. Wenn die Band Glück hat, trifft sie im kommenden Jahr den Geist der Zeit – immerhin ist deutsche Musik derzeit so angesagt wie nie. 

Auch passende TV-Formate gebe es momentan für Tic Tac Toe. Wer könnte sich die drei Damen zum Beispiel nicht bestens bei "The Masked Singer" vorstellen?! Mit Marktanteilen von durchschnittlich 28,3 % in der beliebten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen war die erste Staffel im Sommer 2019 ein Quotenerfolg für ProSieben. 2020 – also in dem Jahr, in dem Tic Tac Toe ihr Comeback feiern – wird es eine zweite Staffel geben. Wie passend! 

Weiterlesen:

Kategorien: