Thigh-Gap-NachfolgerToblerone Tunnel: Was wir von dem neuen Körper-Trend halten

"Toblerone Tunnel" nennt sich dieser ganz neue Körper-Trend. Was es damit auf sich hat und was wir davon halten, liest du hier.

Thigh Gap, Ab Crack, Bikini Bridge - das Internet ist voll von Fotos, die irgendwelche vermeintlichen Schönheitsideale zeigen sollen. Nun gesellt sich zu dieser Liste von Körper-Trends ein neuer Kandidat hinzu: der sogenannte "Toblerone Tunnel". Der Begriff hört sich nicht nur komisch an, er ist es auch. Achtung, es geht (mal wieder) um die Oberschenkel von uns Frauen.

Trend Thigh Gap: Warum du diesem Ideal nicht nacheifern solltest

 

Toblerone Tunnel: das Dreieck unter dem Po

Die Süßigkeit Toblerone ist wahrscheinlich jedem von uns ein Begriff, nicht zuletzt wegen ihrer besonderen dreieckigen Form. Leider ist das dann auch schon alles, was die Nascherei mit dem Körper-Trend Toblerone Tunnel verbindet. Gemeint ist damit nämlich eine kleine dreieckige Lücke zwischen den Oberschenkeln direkt unterhalb des Pos, so wie auf den folgenden Instagram-Fotos.

Unter dem Hashtag #tobleronetunnel finden sich aktuell verschiedene Aufnahmen, die den neuen Trend Toblerone Tunnel zeigen. 

 

#summerstyle 🌞💖🤩🔥

Ein Beitrag geteilt von KATIENOVVAK (@katienovvak) am

 

Bloß nicht noch ein neuer Körper-Trend

Auch wenn es für den Toblerone Tunnel mal zur Abwechslung nicht nötig ist, massiv an Gewicht zu verlieren, wie es bei anderen Trends der Fall ist, stellt sich doch die Frage: Wann hört das Ganze denn einmal auf?

Diese Körper-Trends sollten uns alle (!) gestohlen bleiben. Ganz egal, ob sie sich um den Bauch oder die Oberschenkel drehen, sie bewirken doch nur, dass sich viele Frauen unter Druck gesetzt fühlen, einem Ideal zu gleichen, das völlig an den Haaren herbeigezogen ist. Wer hat denn bitte das Recht zu behaupten, dass Oberschenkel nur dann richtig sexy sein können, wenn es unterhalb des Pos eine Lücke in Form einer Toblerone-Packung gibt? Häh?

Es ist doch so: Unser Ziel sollte es sein, unsere sexy Kurven so zu aktzeptieren, wie sie sind. Und dabei kann es uns ganz egal, ob zwischen unsere Oberschenkel eine Packung Toblerone, eine Smartie oder noch nicht einmal ein Tic Tac passt. 

Weitere spannende Artikel für dich:

Ab Crack: So gefährlich ist der neue Body-Trend

Bikini Bridge: Der Kampf um den flachen Bauch

 

 

 

Kategorien: