Fehlgeburt Tragisch: Bachelor-Kandidatin Vienna Girardi verliert ihre Zwillinge

Die ehemalige US Bachelor-Kandidatin Vienna Girardi​ schrieb in einem Facebook-Post, dass sie ihre Zwillinge in der 18. Schwangerschaftswoche verloren hat.

Erst vor knapp zwei Wochen postete Vienna Girardi auf Instagram ein Foto, das sie strahlend in der Küche zeigt, den Babybauch haltend:

Dazu schrieb sie: "Ich kann es kaum abwarten, endlich zu wissen, ob es Jungs oder Mädchen werden." Der TV-Star war in den Vorbereitungen für die "Gender Reveal"-Party - in den USA eine Feier, auf der das Geschlecht des kommenden Babys bekannt gegeben wird. Doch nun musste Vienna einen schmerzhaften Schicksalsschlag erleiden: Sie erlitt eine Fehlgeburt mit ihren Zwillingen in der 18. Schwangerschaftswoche.

 

Trauriger Facebook-Post

Am Sonntag veröffentlichte die 31-Jährige einen Brief auf Facebook: "Das ist das Schwerste, was ich je schreiben musste (...). Meine kleinen Engel sind am 5. August in den Himmel gegangen."

Die Zwillinge litten an dem Fetofetale Transfusionssyndrom (FFTS oder auch Zwillings-Syndrom genannt). Dabei ist ein Kind mit mehr Flüssigkeit und Nährstoffen versorgt, als das andere. "Die Ärzte warnten mich davor, dass ich einen Infekt in der Gebärmutter und somit mein Leben riskiere, wenn ich die Babys nicht gehen lasse", schreibt Vienna. "Es gab eine Chance von 5 Prozent, dass sich die Fruchtblase wieder füllt und die Babys überleben. Ich tat wie jede Mutter alles, damit sie überleben. Während ich mit 40 Grad Fieber einen septischen Schock erlitt, hörten ihre Herzen aber auf zu schlagen." Vienna lag noch vier Tage auf der Intensivstation.

 

Vienna musste eine schwere Entscheidung treffen

Die Ärzte fragten Vienna, die in der 14. US-Staffel vom Bachelor 2010 teilnahm, ob sie erwägen würde, ihre kleinen Mädchen an die Wissenschaft zu spenden, damit sie verstehen können, warum das passiert sei und in der Lage seien, andere Zwillinge mit dem Zwillings-Syndrom zu retten. "Das war die schwerste Entscheidung, die ich je treffen musste. Aber ich wusste, dass meine kleinen Mädchen schon im Himmel waren und ich würde niemals wollen, dass eine andere Mutter den Schmerz fühlt, den ich spüre...Lebt wohl meine beiden Engel. Eure Mami wird euch nie vergessen und liebt euch von ganzem Herzen."

Vienna ist seit 2013 mit dem Rennfahrer Todd Allen zusammen, die beiden sind verlobt.

Es wären die ersten Kinder des Paares gewesen. Wir wünschen den beiden alles Gute in dieser unfassbar schweren Zeit.

Mehr zum Thema:

Verwaiste Eltern:Hilfe für trauernde Eltern

Kategorien: