Stylische WanderlustTrekking Boots und Sandalen: Der praktischste Schuhtrend 2019

Die Schuhtrends 2019 springen auf den Utility-Zug auf und bringen uns Trekking Boots und Sandalen mit! Wir verraten, warum sich dieser Trend lohnt und wie du ihn stylen kannst.

Inhalt
  1. Trekking Boots 2019: Diese Outfits gehen immer
  2. Trekking Sandalen: So transformierst du die Touri-Sünde zum Trend
  3. Die schönsten Trekking Boots und Sandalen zum Shoppen

Mode- und insbesondere Schuhtrends sind zwar fast immer aufregend und schön, aber in vielen Fällen nicht unbedingt alltagstauglich. 2019 kommt nun allerdings mit einem der praktischsten und bequemsten Schuhtrends um die Ecke: Trekking Boots sind bei kaltem Schmuddelwetter der perfekte Begleiter! Trekking Sandalen machen hingegen jede Wanderung im Sommerurlaub mit – und zwar mit einer Extra-Portion Style.

Schuhtrends 2019: So stylisch spazieren wir durch dieses Jahr

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von MILI (@milistore) am

Die Boots und Sandalen, die ursprünglich zum Wandern gedacht sind, fallen vor allem durch ihre klobige Form auf: Derbe Sohlen, Schnürsenkel und/oder Klettverschlüsse machen das nun trendige und praktische Schuhwerk aus.

 

Trekking Boots 2019: Diese Outfits gehen immer

Auffällige Trekking Boots passen natürlich optimal zu schlichter Kleidung – volle Wirkung entfalten sie allerdings nur im Stilbruch zu eleganten oder verspielten Looks. Die Puristinnen unter uns können mit Bundfaltenhosen oder Blazern spannende Kontraste kreieren, während alle Romantikerinnen ihr liebstes Blümchen- oder Volantkleid mit Trekking Boots rocken können. Sobald es wärmer wird – oder eben mit Strumpfhose – sind auch Looks mit Bermuda-Shorts oder edlen Röcken ein garantierter Hingucker.

Und übrigens: Den Trekking Boot-Trend gibt es auch mit hohen Absätzen...

Stiefeletten kombinieren: So trägt man jetzt Booties!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von 🕊 (@carodaur) am

 

Trekking Sandalen: So transformierst du die Touri-Sünde zum Trend

Während wir uns an den Gedanken, Trekking Boots zu stylen, sehr schnell gewöhnen konnten und nun Feuer und Flamme sind, sind wir in Bezug auf Trekking Sandalen verhalten optimistisch: Ja, hässlich ist das neue stylisch (hat bei den Ugly Dad Sneakern auch mehr als gut funktioniert), aber klobige Sandalen, die überwiegend von der Best of-Touristen-Modesünden-Liste kennen? Zugegeben, es braucht eine gewisse Gewöhnungsphase und eine gehörige Portion Mut, aber dann fangen Trekking-Sandalen plötzlich an sehr viel Sinn zu machen: Mit ihnen werden wir im Sommerurlaub keine Blasen oder schmerzenden Füße haben! Und mal vom Styling-Standpunkt aus betrachtet: Besonders zu femininen Outfits können wir mit den groben Sandalen einfach vollkommen neue und ungewöhnliche Looks kreieren! Ob zum luftig-zarten Midi-Kleid oder zu edlen Palazzo-Hosen – Trekking Sandalen lassen uns nicht nur sicher, sondern sicher auch mit Wow-Effekt auftreten!

 

Die schönsten Trekking Boots und Sandalen zum Shoppen

 

Zum Weiterstöbern:

Ugly Dad Sneaker: Der umstrittene Schuhtrend und warum hässlich manchmal auch schön ist

Weiße Stiefeletten kombinieren: Ob Sock- oder Cowboy-Boots – unsere Stiefel sind jetzt weiß​

Overknees kombinieren: Outfits zum Verlieben​

Kategorien:
Hol dir jetzt den NEWSLETTER!
Beliebte Themen und Inhalte