Utility-StyleTrend Boilersuits: So stylisch und nützlich werden Overalls 2019

Aufgepasst: Es wird praktisch! Boilersuits lassen uns 2019 nicht nur stylisch aussehen – wir könnten darin zur Not auch unseren Reifenwechsel machen.

Inhalt
  1. Boilersuits sind in mehr als einer Hinsicht praktisch
  2. Darum lieben wir den Trend
  3. Die schönsten Boilersuits zum Shoppen

An und für sich sind Boilersuits Overalls – bei manch einem könnten sie auch unter die Kategorie Jumpsuit oder Einteiler fallen. Was dann das Neue daran ist? Ganz einfach: Boilersuits kommen nicht nur mit ihrem ganz eigenen Utility-Touch, sondern mit einer neuen Silhouette: Figuroptimierung war nämlich gestern – 2019 tragen wir unsere Overalls gerne lässig und mit Details wie aufgesetzten Taschen und einem durchgehenden Reisverschluss oder auch einer durchgehenden Knopfleiste. Farblich gesehen sind diesem Trend keine Grenzen gesetzt.

Mode-Trends 2019: Diese Fashion-Highlights erwarten uns​

 

Boilersuits sind in mehr als einer Hinsicht praktisch

Die neuen Overalls umspielen 2019 unseren Körper, anstatt in einzuengen – Bequemlichkeit und freie Bewegungen sind also inklusive. Wer auf den anhaltenden Gürteltaschen- oder Micro Bag-Trend steht, kann sie zum Boilersuit kombinieren und in seinen Zusatz-Taschen alles unterbringen, was in der zu kleinen Handtaschen keinen Platz findet. Mehr als praktisch ist natürlich, dass man in den Overall schlüpft und schwups: fertig angezogen! Jetzt nur noch einen Gürtel in die Taille (wenn da nicht schon eine Belt Bag sitzt) und coole Boots mit Absätzen oder auch im Stilbruch elegante Stiefeletten kombinieren und voilà.

Trekking Boots und Sandalen: Der praktischste Schuhtrend 2019

Aber der Look ist nicht nur schnell gezaubert, ohne langweilig zu sein, er ist außerdem ein echter Alltagsheld, denn im stylischen Boilersuit können wir quasi überall hin: Ins Büro werfen wir einen Blazer über, wenn es mit den Kindern auf den Spielplatz geht, kombinieren wir Sneaker und beim Dinner mit dem Liebsten oder einem Cocktailabend mit den Mädels machen Statement-Ohrringe und hohe Absätze unseren Boilersuit zum Hingucker. 

Mode-Trend 2019: So vielseitig sind Anzüge - und so leicht stylst du sie

 

Darum lieben wir den Trend

Boilersuits rufen ganz zurückhaltend aber deutlich „selbstbewusst!“ -  jede Frau, die sich in diesem Kleidungsstück wohlfühlt, kann und sollte es tragen und mit seiner robust-männlichen Attitüde spielen. Einfach mal crossdressen und einmal mehr die Grenzen dessen überschreiten, was angeblich weiblich ist und was nicht.

 

Die schönsten Boilersuits zum Shoppen

 

 

Weiterlesen:

Mustermix! So trägst du den Trend 2019​

Schuhtrends 2019: So stylisch spazieren wir durch dieses Jahr​

Trendfarben 2019: Die 5 wichtigsten Töne & wie du sie stylen kannst​

Kategorien: