Happy Valentine!Valentinstag: Karten mit Herz

Es geht doch wirklich nichts über einen schönen Liebesgruß zum Valentinstag. Persönlicher wird es dann nur noch, wenn sogar die Karte selbstgebastelt ist. Daher findest du hier die Einleitung für eine romantische Karte mit Herz. ​

Es geht doch wirklich nichts über einen schönen Liebesgruß zum Valentinstag. Persönlicher wird es dann nur noch, wenn sogar die Karte selbstgebastelt ist. Daher findest du hier die Einleitung für eine romantische Karte mit Herz. 

Das brauchst du für die Karte:

  • Klappkarten aus Fotokarton in Rosé- und Rottönen (Schreibwarengeschäft)
  • Streuherzen (Kaufhaus)
  • Transparentpapier
  • Klebestift
947068 karten mit herz h

Und so einfach geht's:

1. Karte mit Herzverschluss

Einen 1 cm breiten Streifen Fotokarton und 2 Herzen (ca. 3 cm hoch) ausschneiden. Den Streifen um die Karte kleben und die Herzen so an die beiden Enden kleben, dass sie sich auf der Vorderseite der Karte halb überschneiden. Herzen etwas einschneiden, damit man sie als Verschluss ineinander stecken kann.

2. Schüttelkarte

Einen 0,5 cm breiten Rahmen in verkleinerter Form der Karte ausschneiden und mit Transparentpapier hinterkleben. Streuherzen in die Mitte der Karte legen und den Rahmen so aufkleben, dass sich die Herzen unter dem Transparentpapier befinden und bewegt werden können. Auf die 4 Ecken des Rahmens jeweils ein Herz kleben.

Kategorien: