ANZEIGE

DuftkundeVanille oder Beere: Das verrät Dein Lieblingsduft über Dich

Der Lieblingsduft sagt etwas über die Persönlichkeit eines Menschen aus. Wir kaufen, was wir gut riechen können, mit dem Ziel, unsere Persönlichkeit zu untermalen. Düfte hinterlassen - wie auch unser Äußeres - einen ersten Eindruck von uns, gegenüber den Menschen, denen wir im Alltag begegnen.

Vanille oder Beere: Das verrät dein Lieblingsduft über Dich
Foto: iStock // Christian-Fischer

Düfte hinterlassen Eindruck und deswegen ist es besonders spannend zu erfahren, was der Lieblingsduft über uns verrät. Beerige Düfte erfreuen sich neben Vanille-Varianten besonders großer Beliebtheit. Das können wir nur allzu gut verstehen! In der Redaktion gibt es zwei Fanlager und neulich war der Tag gekommen, an dem wir uns gefragt haben, was es über uns aussagt, wenn wir den einen oder anderen Duft favorisieren. Grund genug uns in dieser Sache schlauzumachen. 

 

Beeren: der fruchtige Typ

Beeren sind nicht nur köstlich im Geschmack, sondern duften auch wunderbar auf der Haut.
Foto: iStock // dianazh

Himbeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren: Völlig egal, um welche Beere es sich handelt, der Beerenliebhaber liebt sie einfach alle. Wer den intensiven Geruch der Beeren auf der Haut trägt, mag es gerne frisch, legt aber trotzdem Wert auf eine zarte, feminine Note. Trägerinnen von beerigen Düften sind oft kleine Romantikerinnen. Außerdem gelten sie als einfühlsam, emotional und verständnisvoll.

 

Vanille: der sinnliche Typ

Den einzigartigen Geruch der Vanille erkennt jeder auf Anhieb.
Foto: iStock // dionisvero

Der Duft der Vanille ist einfach magisch und verströmt außerdem eine angenehme Sinnlichkeit. Frauen, die sich für den Vanilleduft auf der Haut entscheiden, spielen gerne mit ihren Reizen und sind sich über ihre sinnliche, erotische Wirkung - besonders auf das andere Geschlecht - bewusst. Frauen, die sich für diesen Duft entscheiden, haben etwas von einer Femme fatale, die selbstbewusst durchs Leben geht.

 

Ho-Ho-Ho an Weihnachten...

... duftet es sehr!

Vanille- und Beeren-Fans freuen sich natürlich auch an Weihnachten über ein duftendes Geschenk. Aber es muss nicht unbedingt ein Parfüm sein, denn da liegt man bei der Auswahl schnell daneben. Viel besser ist ein schönes Körperpflegeset mit dem Lieblingsduft, wie z. B. eines der All-In-One-Sets von eos. So wird's garantiert ein himmlisch duftendes Fest!

Kategorien: