FamilienvielfaltVideo: So feiert McDonald's den Weltfamilientag

McDonald’s feiert den Weltfamilientag mit einem eigens hierfür kreierten Video, das die moderne Familienvielfalt zelebriert.

McDonald’s macht sich für das gemeinsame Familienessen stark. Am Internationalen Tag der Familie (15. Mai) zeigt die Fast-Food-Kette, wie verschieden Familien heute aussehen können. Passend zum Thema veröffentlichte das Unternehmen auch ein Video, das die Vielfalt der modernen Familie feiert.

 

McDonald's: Das ist das Video zum Weltfamilientag

Anhand der sich immer wieder verändernden Anordnung des typisch gelben M-Logos werden die unterschiedlichsten Familien im Video dargestellt. Die Familien variieren dabei in Größe, Zusammensetzung und Herkunft. Alles ist möglich, alles was sich nach Familie anfühlt, zählt. Begleitet wird das Schauspiel der sich wandelnden M’s durch Bachs Minuet in G Major.

 

McDonalds feiert die Familienvielfalt

McDonald’s Deutschland CMO Susan Schramm erklärt, wie es zu der Idee zum Video kam: "Das Thema Familie liegt in der DNA unserer Marke. McDonald's versteht sich immer schon als DAS Familienrestaurant schlechthin. Mit dem Clip wollen wir mit einem Augenzwinkern zeigen, dass wir alle Familien bei uns willkommen heißen. Ohne Wenn und Aber."

Bereits im Jahr 1993 haben die Vereinten Nationen den 15. Mai zum Internationalen Tag der Familie erkoren.

Weiterlesen:

Kategorien: