Jüngstes Kind Volker Lechtenbrink: Zu Besuch beim Schauspieler und seiner Tochter Sophie

Volker Lechtenbrink hat insgesamt drei Kinder. Das Nesthäkchen ist dabei Sophie Lechtenbrink, die erst viele Jahre nach ihren Geschwistern das Licht der Welt erblickte. Sie hat inzwischen ihren eigenen Weg gemacht - und habe die Scheidung ihre Eltern gut verkraftet, wie ihr Vater in einem Interview verriet.

Volker Lechtenbrink ist berühmt, als Schauspieler und Regisseur, aber auch mehr. Er hat insgesamt drei Kinder: Tochter Saskia, Adoptivsohn Robert und die jüngste Tochter Sophie Lechtenbrink. DAS NEUE BLATT berichtete 2009 über den Vater und seine jüngste Tochter mit exklusiven Bildern.

 

Volker Lechtenbrink: "Ich bin froh, dass Sophie keinen Scheidungsknacks bekommen hat"

 

Volker Lechtenbrink: Sophie hat keinen "Scheidungsknacks"

Sophie Lechtenbrink ist die Tochter von Anja Topf und Volker Lechtenbrink. Doch die Ehe wurde geschieden, Sophie wuchs bei ihrer Mutter auf. Doch Papa Volker war trotzdem nicht außer der Welt - die Tochter wohnte in der Nähe und konnte zu ihm, wann immer sie wollte.

Anja Topf und ihre Ex-Mann Volker Lechtenbrink arrangierten sich des Kindes wegen und vermieden Streitigkeiten. Darüber war Volker Lechtenbrink 2009 im Interview mit DAS NEUE BLATT sehr froh: "Wenn ich Sophie heute sehe, weiß ich: Sie hat keinen Scheidungsknacks bekommen."

Jan Smit: Nach dem dritten Kind war Schluss

 

Volker Lechtenbrink: Tochter Sophie sollte selber über ihre Karriere entscheiden

Ihr Talent fürs Schauspiel habe er gesehen, erzählte Vater Volker Lechtenbrink, doch letztlich müsse Sophie entscheiden, welche Art von Karriere ihr vorschwebe. Ihr Haupterwerb ist es nicht geworden, auf der Bühne oder vor der Kamera zu stehen. Zwar war Sophie Lechtenbrink im Theater und auch in der Vorabendserie "Familie Dr. Kleist" zu sehen, war aber über die Jahre weg mehr zu hören als zu sehen.

Als Synchronsprecherin war sie in Film- und Serienproduktionen zu hören, unter anderem in "Last Knights - Die Ritter des 7. Ordens", "Dance Academy", "Lucifer" oder auch "Casino Undercover". Die heute 28-Jährige Sophie Lechtenbrink hat aber ihre Karriere - in welchem Bereich auch immer - noch vor sich.

Zu Besuch bei Schlagersänger Christoff

 

Saskia Lechtenbrink und Robert sind die weiteren Kinder

Neben Sophie hat Volker Lechtenbrink aber noch zwei weitere Kinder: Tochter Saskia und Sohn Robert. Die beiden sind aber deutlich älter als ihre kleine Schwester Sophie. "Zu Saskia habe ich auch ein ganz tolles Verhältnis. Das war allerdings nicht immer so. Am Anfang war es schwieriger. Das war einfach eine andere Zeit. Die Beziehung zu Robert ist nach wie vor sehr innig", verriet er 2009 der Zeitschrift "DAS NEUE BLATT".

Weiterlesen:

Kategorien: