ModetrendsVon wegen Modesünde! So trägst du Leggings im Winter

Sie polarisieren, wie kaum ein anderes Kleidungsstück: Leggings. Wie sie vielleicht doch noch ihre größten Kritiker überzeugen können, erfährst du hier.

In Sachen Leggins gibt es lediglich zwei Lager: Team „die gehen nur zum Yoga“ und Team „die sind der beste Hosen-Ersatz“. Doch gerade in letzter Zeit schien es, als nähme ihre Popularität drastisch zu. Auch außerhalb des Gyms sieht man nun die ein oder andere Fashionista im stretchigen Beinkleid auf der Straße.

 

Aus kurz mach lang: Von der Radlershorts zur Leggings

Den Weg bahnte ihnen im Sommer ihr kurzer Verwandter: Überraschend tragbare Radlershorts mischten die Modeszene auf und schlichen sich still und heimlich in unsere Modeherzen. Und so war wohl selbst der ein oder andere Skeptiker traurig, als sie bei sinkenden Temperaturen schlussendlich in ihre unumgängliche Winterpause geschickt werden mussten. Kein Wunder also, dass Leggings gerade jetzt an Popularität gewinnen.

Und so sind sie längst aus dem Fitnessstudio-Exil in die Modewelt zurückgekehrt und mischen nun mit ihrem lässigen Athleisure-Look die Streetstyle-Szene auf. Wer gespannt ist, wie man die Leggings wohl im Alltag stilsicher kombinieren kann, der sollte jetzt weiterlesen.

 

So stylst du die Leggings im Winter

Elegant: Zum Kimono oder Maxidress

Wer hat eigentlich behauptet, dass Leggings nicht auch chic können? Wer auch immer es war, wird jetzt eines Besseren belehrt werden: Trägt man sie nämlich unter einem Knöchellangen Seidenkimono – ein unten aufgeknöpftes Maxikleid mit langen Ärmeln funktioniert jedoch ebenso gut – dann wird eine enge, schwarze Leggings beinahe salonfähig. Noch ein Paar Pumps dazu – fertig.

Lässig: Zum Hoodie

Okay, noch ein weiteres sportliches Kleidungsstück zur Leggings zu kombinieren, mag sich jetzt vielleicht nicht sonderlich zielführend anhören. Aber lass uns das weiter ausführen: Der Hoodie deiner Wahl sollte mindestens bis zur Hüfte reichen (Leggings sind KEINE Hosen!) und einen oversized Schnitt haben. Chic wird der Look dann zum Beispiel mit eleganten Boots. Diese Boots passen übrigens perfekt zu deiner Figur.

Jetzt Leggings shoppen:

 

Zum Weiterlesen:

Das sind die beliebtesten Trends im Herbst und Winter 

Diese Schuhtrends brauchst du im Herbst und Winter

Diese Jeanstrends merken wir bereits für 2019 vor

Kategorien: