Life HacksVor dem Urlaub: Herd vergessen? Bügeleisen an? Das hilft

Gerätst du in der Urlaubszeit oft in Panik, ob du den Ofen auch wirklich ausgeschaltet hast? Dann ist dieser Life Hack was für dich: Mach einfach ein Foto.

Ofen Foto Urlaubszeit Life-Hacks
Ein Foto-Beweis für die Urlaubszeit: sicher ist sicher
Foto: iStock
Inhalt
  1. Life Hack für die Urlaubszeit: Du hast ein Foto für dich!
  2. So kannst du dich während der Urlaubszeit wirklich entspannen
  3. Kein Grund zur Panik: Verwalte deine Daten online

 

Life Hack für die Urlaubszeit: Du hast ein Foto für dich!

Ist der Ofen auch wirklich ausgeschaltet? Brennt das Bügeleisen noch? Habe ich die Tür abgeschlossen? Stellst du dir immer wieder diese Fragen, wenn du schon im Flieger sitzt? Dann kann dir jetzt geholfen werden.

Schieße einfach von all diesen Dingen, die du dich immer fragst, ein Foto! Gehe, bevor du die Türe schließt, noch einmal durch deine Wohnung und fotografiere alles, von dem du weißt, dass du dir anschließend nicht sicher bist, ob du es auch erledigt hast.

 

So kannst du dich während der Urlaubszeit wirklich entspannen

Diese Idee ist so genial wie einfach! Du musst deine Freunde nicht extra von unterwegs anrufen, und sie bitten, ob sie noch einmal nachchecken. Denn du zückst einfach nur dein Telefon und schaust auf die Fotos, die du zum Schluss gemacht hast. Und schon kannst du ganz entspannt weiter deinen Urlaub genießen.

 

Kein Grund zur Panik: Verwalte deine Daten online

Wenn du grundsätzlich zu den Panikmachern gehörst, hilft dir das auch während deines Urlaubs. Du verlegst unterwegs dein Flug-Ticket irgendwo zwischen den Buchseiten?

Du hast Angst, dass deine Hotelbuchung im Koffer liegt und der nicht ankommt? Dann mache auch von allen wichtigen Dokumenten ein Foto, das du an einen Online-E-Mail-Account schickst.

Auch von deiner Hotelbuchung, dem Reisepass und vielleicht noch anderen wichtigen Dokumenten kannst du Fotos machen und alles gesammelt an diesen Account schicken. Damit bist du immer auf der sicheren Seite! Sogar dann, wenn du dein Handy auch mal verlegst.

 

Wie du als Paar einen super Urlaub verbringst, zeigte dieses Video.

 

Willst du aktuelle News von Wunderweib auf dein Handy bekommen? Dann trag' dich schnell in unserem WhatsApp-Newsletter ein!

 

Kategorien: