Geheimnis gelüftetWarum Shopping Queen nie bei H&M dreht

Wer „Shopping Queen“ schaut, wird sich öfter fragen: Wieso gehen die Kandidaten eigentlich nie zu H&M und Co? Jetzt wurde das Rätsel um die Sendung „Shopping Queen“ gelöst.

Video Platzhalter

Seit fünf Jahren dürfen wir den Kandidatinnen von „Shopping Queen“ nun schon bei ihrem Einkaufsbummel zuschauen. Wer die Sendung nicht kennt: Unter der Moderation und Leitung von Modedesigner Guido Maria Kretschmer dürfen sich fünf Kandidatinnen innerhalb von vier Stunden ein Outfit zu einem festgelegten Motto zusammenstellen. Danach wird von den Konkurrentinnen und Guido selbst bewertet – die beste Punktzahl gewinnt.

9 Styling-Tipps von Guido Maria Kretschmer

Das Konzept geht auf. Die Sendung läuft bereits seit 2012. Doch wer öfters hineinschaut, wundert sich irgendwann: Wieso kennt man nie eins der Modegeschäfte, in denen die Kandidaten bei "Shopping Queen" einkaufen?

Bei jeder Sendung stellt man sich als Zuschauer die Frage, wo und was man selbst wohl shoppen würde. Ein Budget von meist 500 Euro haben die Teilnehmer zur Verfügung. Damit lässt sich einiges kaufen, insbesondere bei Modeketten wie H&M, Zara und Co. Doch ausgerechnet hier sieht man die Kandidaten niemals shoppen. Stattdessen geben sie ihr Geld in kleinen, meist unbekannten Boutiquen aus. Wie kommt das?

 

Jetzt wurde das Rätsel um „Shopping Queen“ gelöst. Es handelt sich wie so oft um ein rechtliches Problem. Denn wie  "Tres Click" erfahren hat, habe VOX bereits mehrmals größere Ketten angefragt, allerdings nie eine Drehgenehmigung erhalten.

Dabei wäre das Vox-Format doch eigentlich gute Werbung? Angeblich sollten die regulären Kunden bei H&M und Co nicht durch das Kamera-Team von "Shopping Quuen" gestört werden, so dass ein Drehverbot ausgesprochen wurde.

Für die Kandidaten ist das natürlich schade, aber für uns Zuschauer vielleicht gar nicht so schlecht. Schließlich erhöht das Shoppen in unbekannten Geschäften für die Teilnehmer den Druck – und für uns die Spannung.

Bloggerin Theodora Flipper: Wie wird man Shopping Queen?

Guido Maria Kretschmer: Darum lieben ihn alle!

Im Video: 5 Tipps gegen Hängebrüste

 

(ww4)

Kategorien: