ANZEIGE

Besser gut bei StimmeWas hilft, wenn die Stimme versagt?

Was hilft, wenn die Stimme versagt?
Foto: G. Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG

Die Stimme ist unser wichtigstes Kommunikationsmittel und ständig im Einsatz. Doch Nervosität, Aufregung oder Lampenfieber können sie schnell an ihre Grenze bringen. Plötzlich klingt die Stimme brüchig, rau oder sogar heiser. Im schlimmsten Fall bleibt sie einfach weg. Doch das muss nicht sein. Insbesondere, wer beruflich viel spricht oder regelmäßig singt, weiß, das zu verhindern.

 

Hörbares Markenzeichen

Die Stimme ist für berufliche Vielsprecher und erfolgreiche Sänger das wichtigste Kapital - und oft ein unverwechselbares Markenzeichen. Doch wer auf der Bühne vor großem oder im Alltag vor kleinem Publikum schon einmal seine Stimme verloren hat, weiß genau, dass ein brillanter Stimmklang keine Selbstverständlichkeit ist. Deshalb ist eine entsprechende Stimmpflege unverzichtbar. Stimmübungen, eine gute Flüssigkeitsversorgung, ausreichend Schlaf sowie sportliche Betätigungen und häufige Haltungs- und Positionswechsel unterstützen den gesamten Stimmapparat.

 

Ursachen für Stimmprobleme

Zu langes, zu gepresstes oder zu lautes Sprechen bzw. Singen strapaziert die Stimmlippen und stört deren Funktion. Die empfindliche Schleimhaut in Mund und Rachen ist gereizt und trocknet zunehmend aus. Hör- und spürbare Folgen sind Halskratzen, Hustenreiz, und Heiserkeit. 

 

Spezielles Revoice Hydro-Depot® für nachhaltige Befeuchtung

Bei Problemen mit der Stimme lindern GeloRevoice® Halstabletten die Symptome schnell spürbar und lang anhaltend. Mineralstoffe und ein leichter Brauseeffekt regen beim Lutschen den Speichelfluss intensiv an. Die gelbildenden Bestandteile Hyaluronsäure, Carbomer und Xanthan binden den Speichel und bilden so das spezielle Revoice Hydro-Depot®. Dieses verteilt sich in Mund- und Rachenraum und bildet einen lang anhaltenden Schutzfilm auf der Schleimhaut.

GeloRevoice® Halstabletten mit speziellem Revoice Hydro-Depot® für Sänger und Vielsprecher mit:

  • Halskratzen
  • Hustenreiz
  • Räusperzwang 
  • Heiserkeit

Mehr Infos zu Stimmproblemen und spannende Tipps zur Pflege der Stimme gibt es auf www.gelorevoice.de

G. Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG, Kieler Straße 11, 25551 Hohenlockstedt
E-Mail: info@pohl-boskamp.de Homepage: www.pohl-boskamp.de
 

Kategorien: