Wegen Corona: Schauspieler kämpft nach Beinamputation um sein Leben
Broadway-Star Nick Cordero ist so schwer am Coronavirus erkrankt, dass jetzt sogar sein rechtes Bein amputiert werden musste. Seine Frau bangt um das Leben des Schauspielers.
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Bereits eine Reihe von Schauspielern, darunter Tom Hanks und Idris Elba, haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Während bei ihnen die Erkrankung aber zum Glück glimpflich verlaufen ist, kämpft Broadway-Star Nick Cordero Wochen nach der Infektion um sein Leben.
Broadyway-Star Nick Cordeo: Extremer Verlauf der Corona-Erkrankung
Der 41-Jährige kam Anfang April auf die Intensivstation des Cedars-Sinai Medical Center in Los Angeles, nachdem er erste Symptome des Coronavirus zeigte. Danach verschlechterte sich sein Zustand rapide. Wie seine Frau Amanda Kloots via Instagram berichtete, musste am Samstag sein rechtes Bein amputiert werden.
Coronavirus: Das sind die Symptome beim Menschen!
Der Schauspieler war zuvor mit Blutverdünnern gegen Gerinnsel in seinem Bein behandelt worden, doch es kam deshalb zu inneren Blutungen. Daraufhin musste die Behandlung unterbrochen werden, so Kloots. Dadurch sei eine Amputation unvermeidbar gewesen.
Nick Cordero: Seine Frau hält über Gesundheitszustand auf dem Laufenden
Amanda Kloots kann ihren Mann aufgrund der Ansteckungsgefahr derzeit nicht besuchen, doch die junge Frau teilte ihren Followern mit, dass dieser die Operation gut überstanden habe – und das, obwohl sein Körper derzeit sehr schwach sei. "Hoffentlich kann er sich jetzt irgendwie ausruhen und erholen“, so Kloots.
Der Broadway-Star befindet sich nach Angaben seiner Frau mittlerweile seit über 18 Tagen im Koma. "Ich wünschte nur, ich könnte ihn sehen. Seine Hand halten. Sein Gesicht berühren. Ich glaube, das würde ihm helfen, aufzuwachen", schreibt Amanda auf ihrer Instagram-Seite.
Freunde sammeln Spenden für behindertengerechtes Zuhause
Freunde und Familie des Schauspielers, der 2014 für seine Rolle in dem Musical "Bullets over Broadway" eine Tony-Nominierung erhielt, hoffen nun, dass Nick Cordero das Virus bekämpfen und wieder gesund werden kann. Angehörige haben bereits eine Crowdfunding-Kampagne gestartet. Das Geld soll genutzt werden, um Corderos Krankenhausrechnungen zu bezahlen und sein Zuhause behindertengerecht umbauen zu lassen.
Via Instagram hält Nick Corderos Frau Amanda Fans und Freunde über den Gesundheitszustand des Schauspielers auf dem Laufenden und erinnert mit emotionalen Rückblicken an die schönen Momente des Paares mit ihrem zehn Monate alten Sohn Elvis.
Zum Weiterlesen: