Einreisestopp in den USA

Wegen Coronavirus: Michael Wendler sitzt in Deutschland fest

Damit das Coronavirus nicht weiter um sich greift, haben die USA ein Einreiseverbot für Europäer verhängt. Betroffen sind davon auch Promis wie Schlagerstar Michael Wendler. 

Michael Wendler und Freundin Laura Müller leben in den USA, aktuell weilen sie in Köln, weil die 19-Jährige an der RTL-Tanzshow "Let's Dance" teilnimmt. Solange Laura noch im Rennen um den Titel "Dancing Star" 2020 ist, will der Wendler auf keinen Fall zurück in seine Wahlheimat fliegen, trotzdem macht er sich große Sorgen. 

Michael Wendler verkündet das traurige Aus!

Michael Wenlder sitzt in Deutschland fest

Das Coronavirus hält die Welt in Atem. In Europa breitet es sich rasant aus. Die USA haben ein 30-tägiges Einreisestopp verhängt. Michael Wendler, der im Besitz einer Greencard ist, darf nicht zurück in seine Wahlheimat Florida. Und obwohl der 47-Jährige nicht von der Seite seiner Freundin weichen will, macht er sich große Sorgen um seine Tochter Adeline. 

"Ich bin voller Sorge. Will meine Tochter nicht zu lange alleine in den USA lassen", verrät er im Interview mit vip.de. Aber der Schlagersänger hat auch Verständnis für die aktuelle Situation. "Ich verstehe aber auch die Entscheidung. Wir müssen auch in Deutschland aufpassen und versuchen das Virus einzudämmen. Das ist wichtig, je schneller wir alle zusammenhalten und es kontrollieren können, desto schneller ist es wieder vorbei."

Lässt Michael Wendler seine Laura in Deutschland zurück?

Sobald die USA das Einreiseverbot aufheben, kann der Sänger zurück in seine Wahlheimat, das gilt allerdings nicht unbedingt für seine Freundin Laura. "Laura und ich haben ja noch nicht geheiratet, es gibt noch keinen Antrag. Ich bin permanent resident, Laura jedoch nicht", erklärt er. Bleibt die 19-Jährige dann alleine in Deutschalnd zurück? "Ohne Laura macht mein Leben natürlich keinen Sinn. Ich lasse sie auf gar keinen Fall zurück", sagt der Sänger. "Wir halten auch in schwierigen Zeiten zusammen." 

Auch das Coronavirus kann Michael Wendler und seine Laura nicht auseinanderbringen. Das Paar hält zusammen - egal was kommt. 

Weiterlesen: