Weihnachten braucht nur LiebeWeihnachtsfilm von Penny: Diese Geschichte rührt zu Tränen

Penny setzt in seiner diesjährigen Weihnachtskampagne auf das Motto: "Weihnachten braucht nicht viel. Nur Liebe." Der dazugehörige Weihnachtsfilm rührt zu Tränen. 
 

Inhalt
  1. Penny rührt zu Tränen
  2. Liebe statt Konsum: Vor allem an Weihnachten ein Thema
  3. "Your Song": Das Lied aus dem Weihnachtsfilm ist ein Megahit
 

Penny rührt zu Tränen

Es ist eine alte Botschaft. Veraltet aber ist sie nicht: "Weihnachten braucht nicht viel. Nur Liebe." Unter diesem Motto läuft die diesjährige Weihnachtskampagne von Penny. Der Lebensmittel-Discounter hat dazu einen Online-Film produziert, der zu Tränen rührt: 

 

Liebe statt Konsum: Vor allem an Weihnachten ein Thema

"Der Film ist eine Hommage an diese starken Menschen, die jeden Tag ihr Bestes geben, um ihre Familien zu versorgen", sagt Christoph Everke, Geschäftsführer von Serviceplan Campaign, die den Weihnachtsfilm von Penny umgesetzt hat
Tatsächlich ist die Botschaft "Weihnachten braucht nicht viel. Nur Liebe." in diesen Tagen so drängend wie nie. Denn während laut einer Umfrage die Bundesbürger planen, 219 Euro für Weihnachtsgeschenke auszugeben, hat nicht jeder so viel Geld übrig. Das weiß man bei Penny ganz genau, wie Stefan Magel, Bereichsvorstand Handel Deutschland Rewe Group und COO von Penny, betont:
"Als Discounter mitten im Leben der Menschen will Penny all seinen Kunden ein tolles Weihnachtsfest ermöglichen. Dazu gehört für uns neben günstigen Angeboten auch der Dialog mit den Kunden. Nur, wenn wir die Bedürfnisse der Menschen wirklich verstehen, kann eine Kampagne mehr sein als nur ein bloßes Werbeversprechen. Nur dann kann sie ein Teil der Lebensrealität unserer Kunden werden und für echte Identifikation sorgen." 
Auch deswegen belässt Penny es nicht bei einem Weihnachtsfilm, der zu Tränen rührt, sondern startet am 12. November mit einer Kampagne, für die eine extra Homepage eingerichtet wurde. Dort können Besucher mit einem Eisbären, der auch im Film eine Rolle spielt, chatten, ihm ihre Herzenswünsche anvertrauen und an einem Gewinnspiel teilnehmen

 

"Your Song": Das Lied aus dem Weihnachtsfilm ist ein Megahit

Wer gerne Musik hört, erkennt sofort, welche Töne in dem Weihnachtsfilm von Penny angeschlagen werden: Es ist eine Cover-Version von Elton Johns Hit "Your Song". Das Original erschien bereits 1970 und wurde über die Jahre knapp 60 Mal gecovert. 
Für Penny singt die niederländische Musikerin Josephine van Schaik den berührenden Text von "Your Song", in dem es unter anderem heißt:
"Ich habe nicht viel Geld, aber, Mann, wenn ich es hätte, würde ich ein Haus kaufen, in dem wir beide leben könnten."
Eins der schönsten Cover der Ballade sang übrigens Hollywoodstar Ewan McGregor (47) 2001 für das Oscar prämierte Musical-Drama 'Moulin Rouge' – genau wie der Weihnachtsfilm von Penny rührt er damit zu Tränen

Weiterlesen

Kategorien:
Hol dir jetzt den NEWSLETTER!
#wunderbarECHT

Die Wunderweib-Welt 2

Beliebte Themen und Inhalte