Wetter-Warnung!Wetter am Mittwoch: Vorsicht! Sturm, Schnee und Eisglätte!

Das Wetter am Mittwoch, 13. Dezember, hat es in sich und bringt uns viel Regen, Sturm, Schnee und glatte Straßen. Wo es besonders gefährlich wird!

 

Schnee, Regen und Eisglätte – das Wetter am Mittwoch wird gefährlich

Liebe Autofahrer, bitte passt auf! Am Mittwoch müssen wir wieder vorsichtig sein! Vormittags bleibt es zwar in den meisten Regionen von Deutschland noch eher sonnig und trocken, doch im Laufe des Tages bringt uns ein Tief aus Richtung Frankreich viel Regen und frischen Schnee nach Deutschland!

Besonders gefährlich wird es dann auf den Straßen, denn wir müssen wieder mit Eisglätte rechnen! Winterreifen sind also ein absolutes Muss für alle, die sich mit dem Auto auf die Straßen wagen wollen. Und im Laufe des Tages wird es schlimmer – spätestens bis zum Abend hin ist in ganz Deutschland mit Sturmböen, kaltem Regen und Eisglätte zu rechnen.

Das Wetter am Mittwoch, 13. Dezember, hat es in sich und bringt uns viel Regen, Sturm, Schnee und glatte Straßen.
Das Wetter am Mittwoch, 13. Dezember, hat es in sich und bringt uns viel Regen, Sturm, Schnee und glatte Straßen.
Foto: iStock

Los geht das Schneetreiben am Vormittag in einem Streifen von Schleswig-Holstein über das Emsland bis hin zum Münsterland. Von dort zieht das schlechte Winter dann über Deutschland weiter.

Welche Regionen besonders mit Schnee und Eisglätte rechnen müssen, zeigen wir dir oben im Wetter-Video!

Während der Rest von Deutschland dann schon von Schnee und Regen überzogen sein wird, bleibt es in München und Umgebung noch am längsten trocken, wer dort wohnt, kann sich also auf einen schönen Winter-Tag mit Sonne freuen!

ww1

Kategorien: