Wetter-NewsWetter am Wochenende: Auf Frühlingstemperaturen folgen Gewitter und Regen

Auch wenn gegen Ende der Woche der Frühling für einen Besuch vorbeischaut - die Freude ist nur von kurzer Dauer. Auf hohe Temperaturen folgen am Wochenende Gewitter und Regen.

Lange haben wir auf den Frühling gewartet. Bis jetzt konnten wir immer nur einen kurzen Blick auf ihn erhaschen. Das wird auch diese Woche erst einmal wieder der Fall sein.

Doch zuerst dürfen wir uns auf angenehme Temperaturen um die 20 Grad freuen. Die soll es nämlich in vielen Regionen Deutschlands bereits am Donnerstag geben. Nur im Norden bleibt es noch etwas kühler. Insgesamt wird das Wetter aber besser.

Warum die Freude nur von kurzer Dauer ist? Im Süden drohen durch die steigenden Temperaturen hohe Luftfeuchtigkeit und Gewitter. Blitz, Donner und Starkregen können damit einhergehen. Auch vor Hagelschauern wird gewarnt.

Diese Gewitterfront könnte am kommenden Samstag, 13.05.2017, über Hannover schließlich bis rüber in den Raum Berlin ziehen.

Immerhin eine gute Nachricht für alle Hobbygärtner: Mit Bodenfrost ist in den nächsten Tagen nicht mehr zu rechnen.

(ww8)

Kategorien: