Ex-Hurrikane kommen zu unsWetter am Wochenende: Tropenstürme Maria und Lee ziehen über Europa

Nachdem sie in den USA für Verwüstung gesorgt haben, ziehen die Wirbelstürme Maria und Lee am Wochenende nun über Europa. So beeinflussen sie das Wetter hier.

Einen sonnigen Start in den Oktober werden wir am Wochenende wohl nicht erleben. Dafür sorgen die Tropenstürme Maria und Lee, die in den kommenden Tagen ihren Weg nach Europa finden. So schlimm wie zuletzt in den USA werden die Wirbelstürme bei uns nicht wüten. Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 270 km/h sind mehr als unwahrscheinlich. Dafür fehlt den Stürmen die nötige Kraft, da das Wasser des Atlantiks zu kalt ist.

Dennoch werden sie uns den Beginn des neuen Monats aller Voraussicht nach mit schlechtem Wetter vermiesen. Sie bringen am Wochenende nicht nur Regen, sondern vor allem jede Menge Wind mit. Sturm ist teilweise ebenfalls möglich.

Gerade in der Nacht von Sonntag auf Montag wird der Wind dann noch an Stärke zunehmen.

Was da noch hilft? Am besten kuscheln wir uns alle schön ein und setzen Teewasser auf. Auch das macht im Herbst richtig viel Spaß.

(ww8)

 

Kategorien: