PrognoseWetter an Ostern 2019: Sonne satt für perfekte Feiertage

Der April hat mit Temperaturen über 20 Grad gut losgelegt. Das Wetter an Ostern 2019 sieht ebenfalls sehr schön und sonnig aus. Das ist die aktuelle Prognose für die Feiertage.

Inhalt
  1. So sonnig und warm wird das Wetter an Ostern 2019
  2. Karwoche bringt warme Temperaturen
  3. Erstes April Wochenende mit Sonnenschein pur

Endlich Ostern im Sonnenschein? An wohl keinem anderen Feiertag sehnen wir uns so sehr sonniges Wetter herbei wie an Ostern. Schließlich gibt es doch nichts Schöneres als bei milden Temperaturen und wolkenfreien Himmel draußen Ostereier zu suchen. Wir haben uns die Prognose für das Wetter an Ostern 2019 mal genauer angeschaut. 

 

So sonnig und warm wird das Wetter an Ostern 2019

Laut wetter.de soll Karfreitag nicht mit schönem Wetter geizen: Mittlerweile lautet die Prognose, dass die Temperaturen am Freitag vor Osternauf über 20 Grad klettern. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) spricht sogar von bis zu 24 Grad. Mit Niederschlag wird nicht gerechnet. Besseres Wetter könnten wir uns kaum wünschen. Auch an Ostersamstag und Ostersonntag sollen die Temperaturen ähnlich bleiben, leider kann die Ostereiersuche am Ostersonntag aber durch den ein oder anderen Regenschauer getrübt werden. Allerdings nicht im sonst so regnerischen Norden. Dort soll es auch am Sonntag sonnig und trocken sein. Zu Ostern herrscht also in ganz Deutschland das perfekte Wetter zum Angrillen. 

Wir können auf ein fröhliches Ostereiersuchen im Freien hoffen, auch wenn sich die Prognose für Ostern 2019 natürlich noch ändern kann.

Bewölktes Wetter zum Wochenende bei bis zu 22 Grad

 

Karwoche bringt warme Temperaturen

In der Woche vor der Karwoche zeigt sich der April zunächst noch von seiner wechselhaften Seite: Nach einem kalten Vor-Oster-Wochenende finden wieder wärmere Luftmassen ihren Weg zu uns und verwöhnen uns mit frühlingshaftmilden Temperaturen. 

 

Erstes April Wochenende mit Sonnenschein pur

Das erste April-Wochenende machte mit Temperaturen von bis zu 22 Grad echte Hoffnungen auf einen vorgezogenen Wonnemonat. Doch der April macht ja bekanntlich, was er will. Nach dem warmen Wochenende gingen die Temperaturen wieder zurück und nachts wurde es mit bis zu 2 Grad sogar wieder richtig kalt.

Auch interessant:

Kategorien: