WetterWetter in Deutschland: Jetzt kommt der erste richtige Schnee!

Kaltfront "Jürgen" und Tief "Karl" prallen in Deutschland aufeinander - die Folge: Der erste Schnee! In München kamen bereits die ersten Flocken vom Himmel.

Heute scheint die Sonne in weiten Teilen Deutschlands, doch schon in den kommenden Tagen ist Schluss: Laut des Deutschen Wetterdienstes sinken die Temperaturen in dieser Woche unter Null, der erste Frost macht sich bemerkbar - und in Bayern hat es schon geschneit. 

Wetter in Deutschland: Jetzt kommt der erste richtige Schnee!iStock

Der erste Schnee fiel hier nämlich schon jetzt: In Irschenberg (Landkreis Miesbach) und Oberstdorf (Landkreis Oberallgäu) hat es einen Zentimeter geschneit, in München mischten sich die ersten Flocken in den Regen. Experten raten dringend zu Winterreifen.

Durch die Kaltfront "Jürgen" und das Tief "Karl" wird es aber auch in anderen Teilen Deutschlands ungemütlich und mit nächtlichen Temperaturen bis zu -3 Grad ziemlich kalt. 

 

Kommt jetzt ein Wintereinbruch?

Laut des Deutschen Wetterdienstes soll es in den kommenden Tagen in den Alpen weiterhin etwas schneien. Ein Jahrhundert-Winter ist laut Wetterexperten jedoch nicht zu erwarten.

Kategorien: