WettervorhersageWetter in Deutschland: Jetzt kommt der goldene Herbst

Was hält das Wetter diese Woche für uns bereit? Nach Sturm und Regen bekommt Deutschland mit der Wettervorhersage wieder Hoffnung auf einen goldenen Herbst.

Noch immer sind Teile Deutschlands dabei, sich vom Sturmtief Xavier zu erholen. Unzählige Menschen saßen an Bahnhöfen fest, die Räumarbeiten auf den Gleisen der Deutschen Bahn halten bis heute an.  Umso mehr konnte man sich gestern über einen überraschend freundlichen Sonntag freuen.

Einen Tag Frühling, einen Tag Unwetter – der Oktober erinnert uns wettertechnisch dieses Jahr an den April. Bleibt es so wechselhaft?

Die Wettervorhersage für den  09.10. bis 15.10.2017 lässt uns Zeit zum Durchatmen – in der Woche müssen wir uns noch auf grauen Himmel und Regenschauer einstellen, doch passend zum Wochenende kommt die Sonne heraus!  

Denn tatsächlich wird es noch einmal warm!  Im Nordosten Deutschlands zeigt sich bereits am Montag die Sonne, wenn auch bei frischen 12 Grad, im Südwesten müssen sich die Einwohner noch etwas gedulden. Dort sind die Temperaturen bereits auf 16 Grad geklettert, die Sonne kann sich aber nicht gegen die starken Regenwolken durchsetzen.

Und leider folgt bereits das nächste Tief – Zacharias zieht am Dienstag über Deutschland, es kommt vermehrt zu Schauern. Nur der Süden bleibt verschont und bietet mit Temperaturen bis zu 19 Grad bereits einen Vorgeschmack für das Wochenende.

An der Küste Norddeutschlands kann es Anfang der Woche auch noch einmal stürmisch werden. In der Nacht zum Mittwoch warnen Meteorologen vor einem neuen Sturmtief. Wie stark es diesmal ausfällt, ist noch ungewiss, der Norden sollte sich jedoch auf Dauerregen einstellen – im Süden bleibt es allerdings milder und es kommt sogar die Sonne heraus.

Deutschlandweit darf man sich auf den Freitag freuen: Denn zum Wochenende könnte endlich der goldene Herbst kommen, den wir uns erhofft haben. Ein Hochdruckgebiet verschafft uns Sonne von früh bis spät, dazu wird es sogar noch einmal warm: Am Samstag werden um die 20 Grad erwartet, am Oberrhein, in Berlin und Hamburg können die Temperaturen sogar bis zur 25-Grad-Marke klettern!

Jetzt kommt er also doch noch, der goldene Oktober. Und so genießt du ihn:

4 DIY-Anleitungen für kreative Herbstideen

5 Tipps: Schluss mit Wetterfühligkeit!

Fünf Tipps gegen herbstlichen Single-Blues

(ww4)

Kategorien: