Der Sommer ist zurückWetter: Die HITZEWELLE kommt zurück mit weit über 30 Grad!

Das sommerliche Wetter kehrt zurück: Ab Donnerstag sorgt das Hoch Corina für hohe Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke. Wo es besonders warm wird. 

Darauf haben wir alle gewartet: Der Sommer kehrt zurück. Dank des Hochs Corina erwarten uns bereits ab Donnerstag angenehm warme Temperaturen und freundliches Wetter. Der Wetterumschwung zieht von den Azoren zu uns hoch. Lokal sind gerade am Wochenende bis zu 32 Grad Celsius drin. 

Tornado-Chaos: So schlimm waren die Unwetter am Wochenende

 

Das Wetter am Donnerstag und Freitag: Heiter und trocken

Schon am Mittwoch ziehen sich Wolken und Regen zurück. So kommt es nun vor allem noch im Südosten Deutschlands zu Niederschlägen. Hier steigen die Temperaturen auch nicht höher als 21 Grad. In anderen Regionen ist dagegen bereits mit Temperaturen zwischen 21 und 25 Grad zu rechnen. 

Ab Donnerstag wird es dann noch wärmer: Erwartet werden 22 bis 28 Grad und vor allem fast überall viel Sonnenschein. Kurz vor Beginn des Wochenendes am Freitag klettern die Temperaturen dann schon sehr nah an die 30-Grad-Marke heran. Auch in den Nächten wird es dann nicht mehr solche Temperaturabfälle wie zuletzt geben. 

Die Temperaturübersicht des Deutschen Wetterdientes verrät Details. 

 

Am Wochenende wird es noch wärmer

Die Prognosen für das kommende Wochenende lassen hoffen: Angesagt ist viel Sonne bei Temperaturen zwischen 25 und 32 Grad. Gewitter sind derzeit nicht in Sicht. Mit diesen wäre höchstens in den Alpen zu rechnen. 

Mehr News:

Kategorien: