45 Grad: Wie im BackofenWetter: Extreme Heißluft mit Unwettern

Nach unfassbar viel Niederschlag und wenig sommerlichen Temperaturen will sich der Sommer nun großzügig zeigen. Doch bei Temperaturen bis 45 Grad tut er uns damit keinen Gefallen.

Wie im Backofen: Extreme Heißluft mit Unwettern
Foto: iStock

Holt schon mal den Ventilator raus, denn diese Woche heißt es: Schwitzen!

Der Montag startet mit viel Sonne und im Breisgau werden sogar 35 Grad erwartet. Da wundert es niemanden, dass darauf kräftige Gewitter mit Sturmboen folgen.

Am Dienstag wird es dann tropisch. Höchstwerte von bis zu 39 Grad sagt der Wetterdienst voraus, im Süden können daraus auch 45 werden. Da können wir uns schon auf Mittwoch freuen. Denn der bringt kurz ein wenig Abkühlung. 22 bis 33 Grad sind schon eher auszuhalten.

Donnerstag kommt neue Heißluft mit Schauern und Gewittern. Es ist mit Zuständen wie in der Waschküche zu rechnen. Je nach Lage erreichen die Temperaturen 27 bis 38 Grad.

Glück haben die, die bei solchen Temperaturen bereits Ferien oder Urlaub haben.  Für alle anderen gibt es ein hochsommerliches Wochenende. Raus aus dem Backofen-Büro rein in den Badesee oder den Pool.

Der Sonntag kann aber schon wieder kühlere Luft bringen.

 
Kategorien: