Hallo, Frühling!Wetter-Hammer: Bis zu 20 Grad noch diese Woche möglich

Nach winterlichen Temperaturen wird es endlich milder und sonniger - allerdings nicht überall in Deutschland.

Video Platzhalter
Inhalt
  1. Tschüss, Winter! Hier wird es mild und frühlingshaft
  2. Das Wetter am Wochenende
  3. Bis zu 25 Grad nächste Woche?

Schnee, Regen, Sturmböen, eisige Luft: In den letzten zwei Wochen war es in weiten Teilen Deutschlands noch einmal merklich winterlich-kalt. Doch jetzt erwarten uns mildere Wetter-Aussichten mit Temperaturen von bis zu 20 Grad.

 

Tschüss, Winter! Hier wird es mild und frühlingshaft

Dank Hoch Margarethe bekommen wir ab Mittwoch (24.3.) milde Luft in Deutschland. So darf sich das Rhein-Gebiet über sonnige 17 Grad freuen, im Süden werden immerhin 12 Grad erwartet, im Osten und Norden klettert das Thermometer auf 13 Grad.

Am Donnerstag ist es laut Deutschem Wetterdienst (DWD) "im Nordwesten und Südosten heiter und meist trocken". Dazwischen könne es regnerisch und stark bewölkt sein bei Temperaturen am Nachmittag zwischen 11 bis 16 Grad. "An der See und im Bergland kaum 10 Grad." Zum Freitag wird es dann überwiegend sonnig bei milden 14 bis 17 Grad.

 

Das Wetter am Wochenende

Und wie sieht es am Wochenende aus? "Am Samstag kann es noch einmal kurz etwas kälter werden. Ab Sonntag wird es aber dann wieder wärmer und ab Montag dann wahrscheinlich richtig frühlingshaft mit Werten bis zu 20 Grad oder darüber“, prognostiziert Diplom-Meteorologe Jürgen Schmidt von WetterKontor gegenüber der Bild-Zeitung.

Wetter-Hammer: 20 Grad noch diese Woche möglich
Der Winter verabschiedet sich ab dieser Woche und es wird milder und sonniger.
Foto: IMAGO / Jan Eifert
 

Bis zu 25 Grad nächste Woche?

Zur Wochenmitte wird es immer wärmer und am Dienstag und Mittwoch (31.3.) könnten wir mit 25 Grad die ersten Sommertage des Jahres 2021 erleben. Sicher lässt sich das aber noch nicht sagen. Immerhin: Der Winter scheint nun wirklich vorbei zu sein.

 

Verwandte Themen:

Kategorien: