Sommer-ComebackWetter-Hammer: Nächste Hitzewelle im Anmarsch!

Der Hochsommer lässt in Deutschland noch auf sich warten, doch die nächste Hitzewelle ist bereits auf dem Weg.

Die Hundstage vom 23. Juli bis 23. August sind gestartet und damit die in Europa typischerweise heißtesten Tage. Noch ist von Hochsommer zumindest in Deutschland nicht viel zu spüren. Im Juli gab es bis jetzt keinen einzigen richtigen Hitzetag. Doch jetzt kündigen die Wetterexperten die nächste Hitzewelle an.

 

Wetter: Experten sagen Hitzewelle für August voraus

Sommerliebhaber aufgepasst: Nach einem eher enttäuschenden Juli mit einem Mix aus Sonne und viel Regen und extremen Unterschieden innerhalb Deutschlands, verspricht der August laut Meterologen nun endlich wieder Besserung. In den kommenden Wochen sind sogar Temperaturen über 35 Grad möglich.

Düstere Wetter-Prognose: Bibber-Sommer statt Hitzewelle?

Der 42-Tage-Trend des Portals "wetter.de" sagt einen eher nassen Start in den August für ganz Deutschland voraus. Nach dem Regen in der ersten August-Woche legt der Sommer den Wettexperten zufolge dann aber endlich los und beschert dem ganzen Land eine neue Hitzewelle. Im Norden sind Temperaturen von bis zum 35 Grad drin – und auch die ein oder andere Tropennacht ist möglich.

 

Sommer 2020: Kein Niederschlag bis Ende August?

Im Westen hält die hochsommerliche Phase voraussichtlich am längsten an. Hier zeigen die Diagramme erst in den letzten August-Tagen wieder Niederschläge und sinkende Temperaturen an. Zudem gehen die Tiefsttemperaturen teilweise sogar nicht unter die Marke von 25 Grad! Ähnlich sieht es im Süden aus, wo das Thermometer ab dem 10. August wieder nach oben klettern soll.

Der Osten darf sich den Daten zufolge etwas später ab Mitte August über sommerliches Wetter freuen, das bis zum Ende der Hundstage am 23. August anhalten soll. Es scheint also ganz so, als gäbe es in Deutschland ein sonniges Sommer-Finale. Natürlich handelt es sich dabei erst einmal nur um einen Trend, doch sollten die Prognosen stimmen, dürfen wir uns auf einen tollen Hitze-Endspurt freuen!

Zum Weiterlesen:

Kategorien: