Hier wird's warmWetter in Deutschland: Der Sommer kommt noch einmal zurück

Nach teils herbstlichen Temperaturen wird es nun wieder wärmer. Der Sommer kommt sogar noch einmal zurück - allerdings nicht überall in Deutschland.

Während das Thermometer heute (7.9.) gerade so an der 20 Grad-Marke kratzt, dürfen wir uns schon ab Dienstag Dank des Azorenhochs "Jurij" über einen Spätsommer im September freuen. Vor allem in einer Region wird es noch einmal richtig heiß. 

 

Spätsommer: Hier wird's ab Dienstag richtig warm

Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) berichtet, scheint "südlich von Main und Mosel" den ganzen Tag die Sonne. So werden im Süden und Osten bis zu 25 Grad erwartet, im Norden und Westen immerhin bis zu 22 Grad. Ab Mittwoch steigen die Temperaturen laut DWD landesweit an: "Im Süden klettern die Temperaturen verbreitet über die Marke von 25 Grad für einen Sommertag, in den wärmsten Regionen sind sogar um 28 Grad zu erwarten. Doch auch im trüben Norden wird es mit 21 bis 24 Grad nicht mehr ganz so kühl." Die Tiefstwerte liegen zwischen 10 und 15 Grad.

Wetter in Deutschland: Der Sommer kommt noch einmal zurück
In Deutschland wird es in den nächsten Tagen noch einmal sommerlich warm.
Foto: Imago Images
 

Wetter am Wochenende

Samstag und Sonntag macht sich das zweigeteilte Wetter ebenfalls bemerkbar. Während im Süden und Osten vielerorts bis zu 25 Grad erwartet werden, wird der Norden gerade mal mit 20 Grad verwöhnt. Im Westen klettert das Thermometer am Freitag auf bis zu 24 Grad; am Wochenende wird es zwei Grad kühler.

Was den Niederschlag angeht, sieht es in ganz Deutschland jedoch ähnlich aus: Bisher ist im gesamten Bundesland für das kommende Wochenende (noch) kein Regen in Sicht.

 

Verwandte Themen:

Kategorien: