WetterWetterchaos: Berlin verhängt wegen Starkregen Ausnahmezustand

regen berlin
In Berlin wird Ausnahmezustand verhängt
Foto: iStock

Die Berliner Feuerwehr verhängt am Donnerstagnachmittag nach nach einem starken Dauerregen am Donnerstagnachmittag den Ausnahmezustand.

Die Berliner Feuerwehr hat nach heftigen Regenschauern am Donnerstagmittag vorsorglich den Ausnahmezustand angeordnet. 

Die Berliner Feuerwehr hat wegen eines Starkregens in der Hauptstadt vorsorglich den Ausnahmezustand angeordnet. Durch den Regen standen zahlreiche Straßen unter Wasser, Flugzeuge mussten umgeleitet werden, die Stadtautobahn A100 wurde gesperrt, und es kam zu Verspätungen. Am U-Bahnhof Spicherstraße wurde ein Bahnsteig überflutet. Durch Verhängung des Ausnahmezustandes werden Anrufe zu überfluteten Kellern nun gewichtet und nach Dringlichkeit geordnet. 

Video: Gesundheitsgefahr durch Saharastaub

 

Die Feuerwehr teilte den Ausnahmezustand per Twitter mit.

In diesem Zuge empfahl die Feuerwehr auch, kleine Schäden selbst zu bekämpfen, da man überlastet sei.

Kategorien: