Wetter in DeutschlandWettervorschau: Kalter Wind und Regen - Kommt der Sommer noch zurück?

Vom sommerlichen Treiben ist aktuell nicht mehr viel zu sehen. Vielerorts regnet es sogar. Wo ist unser Sommer hin?

Tief Gislinde beschert uns zurzeit eine ordentliche Sommerpause inklusive nasser Abkühlung. Auf dem Weg über Deutschland Richtung Polen bringt Gislinde ab Dienstag jede Menge Schauer mit. In Nordrhein-Westfalen sind sogar wieder Gewitter und Starkregen möglich. Doch zwischen die Regenergüsse schummelt sich auch immer wieder etwas Sonne durch. Insgesamt wird es deutschlandweit dennoch kühler und wolkiger. War es das also schon mit dem Sommer für dieses Jahr?

Doch keine Sorge, der Dienstag ist der schlechteste Tag der Woche. Ab Mittwoch wird es langsam wieder besser und freundlicher. Zum Wochenende hin hat uns dann der Sommer auf unbestimmte Zeit wieder. Es werden sogar Temperaturen bis zu 30 Grad Celsius erwartet. Der Sommer ist also noch nicht vorbei, er macht nur eine kleine Pause.

Weiterlesen:

Kategorien: