Wie mal was NeuesWhatsApp: Das neue Sticker-Feature wird alle begeistern

Die nächste Neuerung bei WhatsApp: Bald soll auch das Versenden von coolen Stickern möglich sein! Dann wird das Chatten noch bunter.

Wir kennen sie bereist aus dem Facebook-Messenger - die schönen bunten und vor allem großen Sticker. Jetzt soll das Sticker-Feature bald auch bei WhatsApp verfügbar sein. Es wurde zumindest festgestellt, dass die Funktion bei der WhatsApp-Version 2.17.60, die kürzlich für iOS 11 freigegeben wurde, verfügbar ist. Die Feature-Entdecker von WABetaInfo merken jedoch an, dass das Feature aktuell noch nicht freigeschaltet wurde. Die Funktion ist also noch nicht zur allgemeinen Benutzung vorgesehen.

Die Sticker werden sich nicht nur in ihrer Größe von den normalen Emoticons unterscheiden. Wie es aussieht, wird um sie herum auch nicht die typische WhatsApp-Sprechblase erscheinen, wenn sie gepostet werden. Die Uhrzeit sowie die Lesebestätigung werden aber wie gehabt angezeigt.

Wann die Sticker auch für Android- und Windows-Phone-Nutzer verfügbar sein wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar. Wahrscheinlich müssen sich diese noch ein bisschen länger gedulden.

Eine weitere tolle Neuerung für alle iOS-Nutzer: Sie werden jetzt ebenfalls bald schon Chats durchsuchen können. Wer ein Android-Gerät benutzt, kann das schon länger. Nun soll die Funktion auch für iPhone-User kommen.

(ww8)

Kategorien: