Neue FunktionWhatsApp: Diese beliebte Instagram-Funktion soll für die Messenger-App kommen!

Die Messenger-App WhatsApp soll bald eine neue Funktion bekommen, die Instagram-Nutzer schon längst kennen und immer wieder sehr gerne verwenden.

Gerade erst hat WhatsApp einen neuen Namen beziehungsweise den Namenszusatz "von Facebook" erhalten. Nun gibt es schon wieder neue Nachrichten zur Messenger-App, die ebenso wie Instagram zu Facebook gehört.

Nach Angaben der WhatsApp-Experten von WABetaInfo soll derzeit an einem neuen Feature für die Anwendung gearbeitet werden - und dieses dürften alle, die auch Instagram nutzen, bereits kennen.

 

Das ist das neue WhatsApp-Feature

Bei diesem neuen Feature soll es sich nämlich um die beliebte und häufig im Feed und in den Stories von Instagram zu sehende Boomerang-Video-Funktion handeln. Mit dieser können kurze Videos mit einer Länge von maximal sieben Sekunden aufgenommen werden, die dann geloopt werden. Die Funktion soll letztendlich in der App an der Stelle im Video-Aufnahme-Modus zu finden sein, an der man auch ein Video in ein Gif umwandeln kann. 

 

Wann können wir mit der neuen Funktion rechnen?

Aktuell soll sich die neue Funktion noch in der Testphase befinden. Sowohl Android- wie auch iOS-Nutzer müssen sich daher noch ein wenig gedulden, bis das Boomerang-Feature auch für WhatsApp verfügbar ist. Bis dahin könnte man sich auch die offizielle Boomerang-App von Instagram herunterladen, dort ein Boomerang aufnehmen, es speichern und dann via WhatsApp verschicken. Oder aber man nutzt einfach Instagram zum Aufnehmen des Boomerangs und speichert dieses ab, um es verschicken zu können. 

Zum Weiterlesen:

Kategorien: