Ausfall von WhatsAppWhatsApp down! Weltweiter Ausfall des Messenger-Dienstes

WhatsApp ist down! Weltweit scheint der beliebte Messenger-Dienst sich aktuell verabschiedet zu haben. Nutzer können keine Nachrichten mehr versenden.

 

Weltweiter Ausfall von WhatsApp! 

+++ Update: WhatsApp ist wieder da! Um 10.04 Uhr wurde erstmals wieder eine Nachricht versendet! +++

Von circa 9.15 Uhr bis kurz nach 10 Uhr heute Morgen, 3. November 2017, ging bei WhatsApp gar nichts mehr. Eine Ursache für den Ausfall von WhatsApp ist aktuell noch nicht bekannt. Android-Handy und iPhone waren gleichermaßen von dem WhatsApp-Ausfall betroffen. 

Vielleicht hängt der Ausfall von WhatsApp mit dem Ausrollen einer neuen Funktion zusammen, die WhatsApp gerade erst angekündigt hat. In naher Zukunft sollen WhatsApp-User bereits versendete Nachrichten endlich auch beim Empfänger löschen können.  

Nach Angaben von WhatsApp nutzen derzeit über 1 Milliarde Menschen in über 180 Ländern WhatsApp - vorwiegend, um mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben. Derartige Ausfälle machen die enorme Bedeutung des Messenger-Dienstes deutlich.

Mehr zum Thema:

5 Punkte in den AGB von WhatsApp, die kaum einer kennt, aber jeder kennen sollte!

ww1