„Martinelli“-VideoWhatsApp: Virus-Fake sorgt für Unruhe

Der Virus-Fake rund um das "Martinelli"-Video sorgt bei WhatsApp-Nutzern in Europa für Unruhe. 

Nach diversen Scherz-Viren in den letzten Wochen verbreitet sich aktuell bei WhatsApp erneut eine Warnung. Es handelt sich um ein Video, in dem vor einem Virus namens Martinelli gewarnt wird. Dieser soll in kürzester Zeit das Gerät unbrauchbar machen.

Doch Entwarnung, das Video soll den WhatsApp-Nutzern nur Angst machen und wandert schon seit einiger Zeit durch Europa. Der Virus existiert gar nicht und das Video ist ein schlechter Scherz. Das ergaben Nachforschungen der spanischen Polizei, die sich dem Thema annahm, nachdem sie Tausende Meldungen erhalten hatte.

Daher sollte man aufhören das Video zu teilen, damit dieser „Virus“ sich nicht weiter verbreiten kann.

Weiterlesen:

Kategorien: