Sommerhaus-StreitWilli Herren vs. Johannes Haller: ESKALATION! Jetzt muss das GERICHT entscheiden!

Willi Herren und Ex-"Bachelorette"-Kandidat Johannes Haller sind im RTL-"Sommerhaus der Stars" aneinander geraten. Jetzt droht Willi mit juristischen Schritten.

Es brodelt und kocht im RTL-"Sommerhaus der Stars": In Folge sechs der Reality-Show geraten Willi Herren und Johannes Haller aneinander - und das hat Folgen. Denn schon vor der Kamera drohte der Schlagersänger dem Model mit einer einstweiligen Verfügung. Genau die hat er nun nach eigenen Aussagen einleiten lassen. Im Instagram-Lifestream äußert Willi sich zu den angedrohten rechtlichen Schritten gegen Johannes. "Das sind ja falsche Tatsachen", erklärt Willi sein vorgehen. "Außerdem bin ich kein blöder Wi*** oder ein alter Alkoholiker oder so. Die Unterlassung ist unterwegs!"

Willi Herren vs. Johannes Haller: ESKALATION! Jetzt muss das GERICHT entscheiden!
Stress im Sommerhaus: Willi Herren und Johannes Haller geraten heftig aneinander in der sechsten Folge.
Foto: RTLNow
 

Streit zwischen Willi & Johannes: Was war passiert?

Anfangs entwickelte sich noch eine Freundschaft zwischen Willi und Johannes, doch dann kommt es zu einem heftigen Streit: Weil Johannes und Yeliz im "Sommerhaus der Stars" so gut wie jedes Spiel gewonnen hatten, waren sie vor einer Normierung geschützt. Doch in der sechsten Folge profitieren Willi und Jasmin Herren sowie die "Goodbye Deutschland"-Teilnehmer Roland und Steffi Bartsch vom Nominierungsschutz. Johannes und Yeliz fürchten daraufhin, das Sommerhaus verlassen zu müssen. Kurzerhand fragt der ehemalige "Bachelorette"-Kandidat Willi, ob er und Jasmin nicht freiwillig gehen wollen. Darauf lässt sich der Schlagersänger so kurz vor dem Finale natürlich nicht ein. 

 

Johannes hetzt gegen Willi

Am nächsten Tag glaubt Yeliz gehört zu haben, dass alle (inklusive Willi), sie und Johannes nominieren werden. Daraufhin eskaliert die Situation und der Streit zwischen Johannes und Willi bricht los. Fiese Beschimpfungen fallen, Johannes nennt Willi einen "frisch aus der Entzugsklinik trockenen, ehemaligen Alkoholiker". Seine Drogen- und Alkoholvergangenheit ist zwar Geheimnis, dennoch ging die Aussage für Willi einen Schritt zu weit. "Wir hatten sie wirklich ins Herz geschlossen bis zu dem Tag", so Willi, aber es sei "sehr grenzwertig, was der Johannes da gemacht hat." 

Johannes und Yeliz sind bekanntlich aus der Show geflogen - und das Männer-Model wird bald Post von Willis Anwalt im Briefkasten haben. Mit der Freundschaft dürfte es nun auch zu Ende sein. 

Mehr zum Sommerhaus:

Kategorien: