Super-SommerWird heute der heißeste Tag des Jahres?

Zu Beginn der Woche war Bernburg mit 37,4 Grad Celsius der heißeste Ort. Doch das war es noch nicht. Wird heute der heißeste Tag des Jahres?

Der Super-Sommer nimmt kein Ende – zumindest nicht so schnell. Als subtropische Luft beschreibt es der „Stern“. Kein Wunder, denn am heutigen Dienstag könnten die Temperaturen bis auf 40 Grad Celsius steigen. „In der Mitte und im Osten Deutschlands können es sogar bis zu 39 Grad werden“, sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes zu „RP Online“ am Dienstagmorgen. Damit wäre der 31. Juli der heißeste Tag des Jahres.

Laut einer Umfrage der Krankenkasse DAK leiden Frauen übrigens eher als Männer an der Hitze. 54 Prozent der befragten Frauen gaben an, dass es ihnen schlechter geht, als an normalen Sommertagen, während nur 36 Prozent der Männer von schlechterem Befinden sprachen. Eine Empfehlung gibt es dennoch für den heißesten Tag des Jahres: Abkühlen. Und das lohnt sich, denn ab morgen soll es wieder kühler werden – sozusagen ein Sommer mit normalen Temperaturen.

Weiterlesen

>>> Hitzewelle: Knacken wir diese Woche die 40 Grad?

>>> Macht die Hitze uns aggressiv?

>>> Gewitter trotz Hitzewelle: Hier gibt es jetzt endlich Regen

Kategorien: