Natürliche Schwangerschaft„Wunder von Leverkusen“: Paar bekommt Wunschbaby - mit 58 und 72 Jahren

24 Jahre träumten sie von einem Baby. Nun ging der Wunsch für ein Paar aus Leverkusen endlich in Erfüllung: Eine 58-Jährige wurde auf natürliche Weise schwanger und bekam einen gesunden Jungen.

Florian ist 3360 Gramm schwer, 53 Zentimeter groß und wird als "Wunder von Leverkusen" bezeichnet. Denn der am vergangenen Freitag geborene Junge hat eine 58-jährige Mutter und einen 72-jährigen Vater. „Wir haben nicht mehr damit gerechnet, doch noch Eltern zu werden“, sagt dieser RP Online. Das Paar versuchte 24 lange Jahre Eltern zu werden. Dann sollte ihr sehnlichster Wunsch endlich in Erfüllung gehen. „Als meine Frau dann routinemäßig zum Frauenarzt ging, und der ihr sagte, dass sie schwanger sei, da war sie bereits im dritten Monat", erzählt Florians Vater. Ohne künstliche Befruchtung und auf ganz natürliche Weise wurde die 58-Jährige schwanger. Ihren Sohn brachte sie durch einen Kaiserschnitt zur Welt; die Klinik wollte nach der reibungslosen Schwangerschaft jedes Risiko ausschließen. 

„Wunder von Leverkusen“: Paar bekommt Wunschbaby - mit 58 und 72 JahreniStock/Symbolbild

 

Ziemlich besonders: Eine Schwangerschaft mit 58 Jahren

Für die Gynäkologin Elif Cigdem Inan, die die Mutter betreute, war diese Erfahrung in ihrer zehnjährigen Karriere einzigartig: „Das war auch für mich ein spannendes Erlebnis. Über 40-Jährige haben wir öfter, aber eine Schwangerschaft mit 58 Jahren – das ist schon sehr besonders“, sagt sie. „Wir freuen uns auf jeden Fall ohne Ende für die Eltern, die nun nach so langer Zeit ihr ersehntes Wunschkind bekommen haben. Und wir alle sind dankbar, dass wir dabei sein durften.“ 

Mutter und Sohn bleiben noch ein paar Tage in der Klinik, bevor es nach Hause geht. „Die Eltern sind wirklich überglücklich. Ich bin mir sicher, dass Florian gut und behütet aufwachsen wird", so Frauenärztin Inan, die es nicht fair findet über werdende Mütter in höherem Alter zu urteilen, denn jede Frau sollte ein Kind bekommen, wenn sie es sich so sehr wünsche.

Der stolze Vater freut sich schon auf die kommenden Jahre: "Natürlich werden wir in ein paar Jahren zusammen Fußball spielen. Ansonsten warten wir ganz entspannt, was das Leben für uns bringt.

Weiterlesen:

>>> Die schwangere Frau erwartet Zwillinge - doch beim Ultraschall entdecken die Ärzte eine heftige Überraschung

>>> Warum immer mehr Frauen ihre Kinder in kurzen Abständen bekommen

>>> Schwanger mit Zwillingen - diese Mutter stemmt 30 Kilo

Kategorien: