Besonderer 50-Euro-ScheinDiese 50-Euro-Scheine mit besonderer Seriennummer sind viel wert

50-Euro-Scheine mit richtiger Seriennummer sind viel wert
Mit der richtigen Seriennummer kann ein 50-Euro-Schein zehn Mal mehr wert sein.
Foto: iStock

Halte nach ganz bestimmten Seriennummern auf deinen 50-Euro-Scheinen Ausschau. Sie könnten den Wert des Scheins um das Zehnfache erhöhen.

Eigentlich ist es ganz einfach. Ein 50-Euro-Schein ist 50 Euro wert. Punkt. Doch in einigen Fällen erhöht sich der Wert der Scheine um ein Vielfaches, nämlich dann, wenn sie zu einem Sammlerstück werden.

Das ist zum Beispiel der Fall, wenn auf einen 50-Euro-Schein eine bestimmte Serienummer gedruckt wurde.

Die Seriennummer findest du jeweils auf der Rückseite des Scheins, oben in der rechten Ecke. Wertvoll sind beispielsweise Zahlenfolgen, die mit möglichst vielen gleichen Ziffern enden oder in denen sich einfach Zahlen häufig wiederholen. So zum Beispiel: X80155599977. Für einen Schein mit dieser Seriennummer werden auf Ebay gerade 299 Euro verlangt.

Seriennummer auf dem 50-Euro-Schein

Foto: Redaktion

Wer da an den richtigen Sammler gerät, kann ordentliche Gewinn machen.

Möglich sind aber auch Angebote von 500 Euro. So kann dein 50-Euro-Schein also sogar das Zehnfache seines eigentlichen Wertes einbringen.

 

 

ww8

Kategorien: