Neuer Trend

"Lazy Girl Bob": Diese pflegeleichte Bob-Frisur tragen jetzt alle Frauen!

Du willst einen Bob, möchtest dich aber nicht mit langem Styling aufhalten? Dann ist der "Lazy Girl Bob" wie für dich gemacht.

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Deine langen Haare trägst du in letzter Zeit nur noch als Dutt oder Pferdeschwanz, weil sie dich nerven und du nicht mehr weißt, was du mit ihnen anstellen sollst? Wahrscheinlich hast du dir dann schon mal Gedanken darüber gemacht, dir die Haare abzuschneiden. Ein Bob klingt doch nach einer guten Lösung. Doch dann fällt dir auf, dass ein Bob meist auch etwas Styling benötigt, um richtig gut auszusehen. Das wird dich morgens Zeit kosten, du musst früher aufstehen und in diesem Moment stehst du dann auch schon wieder kurz davor, die Idee vom Bob als eine schlechte abzutun.

Aber was wäre, wenn wir dir einen neuen Trend-Bob präsentieren würden, der perfekt für dich geeignet ist, weil er wirklich sehr pflegeleicht ist und kaum Styling benötigt? Würdest du dir dann deine Haare doch abschneiden? Dann pass jetzt gut auf, wir präsentieren dir nämlich den beliebten "Lazy Girl Bob"!

"Lazy Girl Bob": Das ist das Besondere an der Bob-Frisur

Der "Lazy Girl Bob" ist perfekt für alle, die sich erstmal an eine neue Kurzhaarfrisur herantrauen wollen. Er gehört nämlich zu den längeren Versionen der Bob-Frisuren und kann sogar bis zum Schlüsselbein reichen. Meist kitzelt er gerade so die Schultern.

Der Bob ist an sich sehr boxig geschnitten, weswegen er sehr füllig aussehen kann. Das wird mit einem leichten Stufenschnitt angegangen. Dieser kann individuell auf deine Haarstruktur angepasst werden. Der Bob lässt sich nämlich auch super mit Locken tragen. Gerade um das Gesicht herum, werden ein paar mehr Stufen eingearbeitet, damit dieses schön umrahmt wird. Das verhilft dem Haar auch dazu, von alleine locker zu fallen. Dadurch lässt sich morgens einiges an Zeit sparen.

Plus: Wenn du die Haare doch mal komplett aus dem Weg haben möchtest, sind die Haare immer noch lang genug, um sie zu einem tiefen Dutt zu stylen. Die perfekte Frisur für alle, die es gerne schnell mögen, sich aber dennoch einen stylischen Look wünschen.

Wer mag, kann den Bob auch mit einen Pony kombinieren. Hier sollte aber bedacht werden, dass er dann eventuell doch wieder etwas mehr Aufwand benötigt, um in Form gebracht zu werden.

Ob Mittelscheitel oder Seitenscheitel bleibt dir überlassen - der "Lazy Girl Bob" kann beides.

Wem steht der "Lazy Girl Bob"?

Der "Lazy Girl Bob" steht jedem. Er lässt sich nämlich dank der Stufen individuell auf dein Gesicht abstimmen. Deine Gesichtsform steht dir hier also keineswegs im Weg. Auch die Haarstruktur ist, wie bereits erwähnt, kein Hindernis. Wer glattes Haar hat, der ist hier definitiv im Vorteil. Die leichten Stufen bringen es nämlich ganz von alleine in Schwung. Aber auch wellige Haare oder Naturlocken dürfen beim "Lazy Girl Bob" gerne zum Vorschein kommen.

"Lazy Girl Bob": Styling- und Pflege-Tipps für die pflegeleichte Bob-Frisur

Um den natürlichen Schwung des Bobs zu betonen, kannst du ihn mit einer Warmluftbürste oder Lockenwicklern stylen. Meist hält das Volumen dann auch mehrere Tage an, sodass du nicht all zu viel Aufwand in deine Frisur stecken musst. Du kannst du den Bob aber auch im coolen Sleek-Look tragen und glätten. Wichtig dabei: Der Bob muss niemals perfekt oder akkurat aussehen. Er darf gerne undone und lässig getragen werden. Großen Aufwand musst du also nicht hineinstecken.

Wenn du ihn mit einem Pony kombinierst, beispielsweise den Curtain Bangs, kannst du diese auf einen beheizten Lockenwickler aufrollen und ihn drin behalten, während du dich gerade anderweitig auf den Tag vorbereitest. Kurz bevor du das Haus verlässt nimmst du ihn dann heraus, lockerst den Pony einmal kurz auf und fixierst alles mit Haarspray. Eine wirklich einfache Lösung, die Haare zeitsparend und vor allem praktisch in Form zu bringen.

Bei der Pflege solltest du unbedingt auf ein Hitzeschutzspray setzen, wenn du den Bob mit Hitze stylst. Ansonsten sorgt eine Feuchtigkeitspflege dafür, dass dein Haar geschmeidig und glänzend bleibt. Da die Länge des Bobs variabel ist, musst du nicht alle paar Wochen zum Friseur rennen. Er eignet sich auch wunderbar als Übergangsfrisur und ermöglicht es dir, deine Haare problemlos lang wachsen zu lassen.

Artikelbild und Social Media: okskukuruza/iStock