Ein Traum wird wahr

Locken wie in Hollywood einfach selber machen!

In Hollywood haben sie alle: Die Locken-Mähne. Die glamourösen Hollywood Curls kannst du ganz einfach selbst machen: Wir zeigen, wie der Locken-Trend gelingt.

Locken wie in Hollywood: Blake Lively mit schönen Hollywood Curls
Foto: Dimitrios Kambouris/Getty Images
Auf Pinterest merken

Eine Locken-Frisur mit Wow-Faktor: Die großen Locken im Stil der großen Hollywood-Stars wünscht sich jetzt jede Frau. Der Look lässt sich auch ganz einfach selbst nachstylen.

Hollywood Curls: Glamouröser Locken-Trend

Glänzende, glamouröse Locken, wie auf dem roten Teppich, wer träumt nicht davon? Der Unterschied zu Beach Waves oder auch Boho Locken ist das Volumen und gleichmäßige, große Locken. Dies ist entscheidend für den Star-Look! Erzeugt wird der Effekt durch die richtige Wickelrichtung deiner Haare auf den Wicklern oder noch einfacher und schneller: Auf einem Lockenstab!

Auch Sandra Bullock liebt die Hollywood Curls
Foto: Ethan Miller/Getty Images

Die Frisur ist nicht nur besonders feminin, sondern garantiert dir auch den ganz großen Auftritt. Zusätzlich verleiht die Locken-Frisur deinem Outfit eine aufregende Vintage-Note - ausprobieren und nachmachen wird unbedingt empfohlen!

In diesem Video siehst du neben vielen weiteren Locken-Inspirationen auch wie die klassischen Hollywood-Locken gelingen (Ab Minute 1:50 - 2:53):

So gelingt die Hollywood-Frisur

Hollywood Curls stylen wie Margot Robbie
Foto: Han Myung-Gu/Getty Images

Alles was du zum Nachmachen der beliebten Locken-Frisur á la Hollywood benötigst ist etwas Hitzespray und einen Lockenstab. Generell empfiehlt es sich ein gutes Gerät zu bentuzen um die Haare auf Dauer zu schützen. 

Dyson-Airwrap-Alternative: Die günstigsten Haarstyler auf einen Blick

Sei nicht enttäuscht, wenn es zu Anfang vielleicht noch nicht ganz so gut klappen sollte. Ein bisschen Übung gehört selbst bei den einfachen Handgriffen dazu. Ganz wichtig: Vor dem Locken-Styling solltest du Hitzeschutz fürs Haar verwenden, denn der Lockenstab kann ganz schön heiß werden. 

So geht's: 

  1. Trenne einen etwa 1,5 cm langen Abschnitt deines Haars ab, beginne oben am Ansatz, den du etwas anglättest. Jetzt kommt es auf die Wickelrichtung an.

  2. Die Locken sollen sich nach hinten, aus dem Gesicht rauscurlen. Umwickle die Strähne großzügig um den Lockenstab - etwa zwei "Umdrehungen" reichen für voluminöse Locken.

  3. Lasse die Haare ein paar Sekunden um den Stab gewickelt, lasse das Haar dann langsam herausfallen und mach mit der nächsten Strähne weiter.

  4. Die Locken mit einer großen Bürste vorsichtig ausbürsten. Um den Wellen mehr Stand zu geben, die Haarenden ein wenig antoupieren und bei Bedarf Haarspray benutzen.

Das folgende Video veranschaulicht die einzelnen Schritte noch mal im Detail: 

Artikelbild und Social Media: Oleh Veres/iStock