Beach-Hair

Riviera-Brünett: Diese Trendhaarfarbe bringt mattes Haar zum Strahlen

Du sehnst dich bereits nach dem Sommer? Dann hol dir das Beach-Feeling einfach mit einer neuen Haarfarbe zurück. "Riviera-Brünett" bringt dein Haar zum Glänzen!

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Sommer, Sonne, Meer... Hach, danach sehnen wir uns doch alle gerade, oder? Die kalten, grauen Wintertage liegen hoffentlich bald hinter uns, doch der Sommer ist immer noch ein ganzes Stück entfernt. Wer sich das Beach-Feeling jetzt schon nicht entgehen lassen möchte, der setzt einfach auf einen neuen Haarfarbentrend, der für Haare, wie von der Sonne geküsst, sorgt. Klingt interessant, oder? Dann Vorhang auf für "Riviera-Brünett"!

"Riviera-Brünett": So sieht die Trendhaarfarbe aus

Riviera-Brünett Lily James
Schauspielerin Lily James setzt auf den Sunkissed-Brünett-Look. Foto: Stephane Cardinale - Corbis/Corbis via Getty Images

Bei dieser neuen Trendhaarfarbe handelt es sich um einen Brünett-Ton, der an flüssige Schokolade erinnert. Der intensive, warme Farbton ist durchzogen von helleren, goldglänzenden Highlights, die dem Farbton mehr Tiefe verleihen. Plus: Sie schenken dem Farbton den unverkennbaren Glanz, der mit der Sonne um die Wette strahlt. Apropos Sonne: Der Mix auf sattem Schokobraun und goldenen Highlights wirkt beinahe so, als wären die Haare vom zu lange in der Sonne liegen aufgehellt worden. Deswegen bekommt der Beach-Hair-Trend auch den Namen "Riviera-Brünett".

Riviera-Brünett Hailey Bieber
Super feine Highlights sorgen für schöne Lichtreflexe in Hailey Biebers brünettem Haar. Foto: Stephane Cardinale - Corbis/Corbis via Getty Images

Wem steht die brünette Trendhaarfarbe?

"Riviera-Brünett" steht natürlich vor allem allen Frauen, die bereits brünette Haare haben. Wer von Natur aus schokobraune Haare hat, der muss sich beim Friseur nur noch Highlights zaubern lassen. Alle anderen müssen natürlich auch bei der Ausganghaarfarbe nachhelfen. Hier gilt: Wem warme Farbtöne stehen, der ist auch mit "Riviera-Brünett" bestens bedient. Meist sind das Frauen, die auch einen warmen Teint haben und von Natur aus eher eine Haarfarbe mit warmen Unterton tragen - beispielsweise Frühlings- und Herbsttypen.

So wird "Riviera-Brünett" gefärbt und gepflegt

Riviera-brünett Camila Morrone
Camila Morrone steht der warme Brünett-Ton ausgezeichnet. Foto: Gilbert Flores/Variety via Getty Images

Bei der Trendhaarfarbe kommt, wie bei fast allen mehrdimensionalen Haarfarben, die Balayage-Farbtechnik ins Spiel. Dabei werden etliche feine Highlights im Haar verteilt, jedoch wird der Ansatz ausgespart. Dadurch entsteht ein besonders natürlicher Look. Bei braunem Haar werden die Highlights blondiert und anschließend mit dem gewünschten goldblond coloriert.

Wer für diese Trendhaarfarbe nicht den passenden Ausgangston hat, der muss sich allerdings zunächst die kompletten Haare in einem warmen Schokobraun färben lassen, bevor der Profi anschließend die Highlights ins Haar pinseln kann. Das kann für eine Sitzung ziemlich lange sein. Rechne also lieber mit zwei Sitzungen bis zum perfekten Farbergebnis.

Wer sich nur Balayage-Highlights färben lassen muss, um "Riviera-Brünett" zu erlangen, hat den Vorteil, nicht so oft zum Friseur zu müssen, ob die Haarfarbe aufzufrischen, da kein Ansatz entstehen kann. Wer allerdings auch das Schokobraun färbt und von Natur aus sehr helles Haar hat, muss alle paar Monate den Ansatz auffrischen.

Um das gefärbte Haar zu pflegen und sicher zu gehen, dass es schön strahlend und wie von der Sonne geküsst bleibt, versorge es mit viel Feuchtigkeit. Feuchtigkeitspflege in Form von Shampoos, Conditionern und Haarmasken sind das A und O. Sie behalten den Glanz bei. Aber auch Haaröl und Feuchtigkeitsseren helfen dabei, das beanspruchte Haar gesund zu halten.

Artikelbild und Social Media: ake1150sb/iStock