Adidas Spezial? Out! Außer sie sehen so aus
Du hast dich an dem Adidas Spezial sattgesehen? Jetzt kommt er mit einem raffinierten Twist daher.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Der Adidas Spezial ist neben dem Samba wohl der Sneaker, den wir die letzten Jahre am häufigsten in der Modewelt gesehen haben. Dass sich einige an dem schmalen Sneaker mit sportlichem Look mittlerweile sattgesehen haben, überrascht nach Jahren des Trends nicht. Ein endgültiges Aus bedeutet das natürlich nicht, schließlich hat der Spezial Kultstatus. Aber es ist an der Zeit für einen frischen Blick, ein Update, das den altbekannten Klassiker neu denken lässt. Und genau das serviert uns Adidas jetzt, pünktlich zum Spätsommer.
Adidas Spezial reloaded: Das macht das neue Modell so besonders
Was den neuen Spezial L.T so besonders macht? Er kommt mit ganz besonderem Twist und vereint gleich zwei aktuelle Trends in einem Schuh. Die ikonischen 3-Streifen an den Seiten sind nach wie vor da – diesmal jedoch im stylischen Leoprint, der auch diesen Herbst wieder eine besonders große Rolle in der Modewelt spielen wird. Besonders auffällig und total im Trend: die umklappbare Zunge, die sich je nach Styling klassisch geschlossen oder lässig über den Schuh gelegt tragen lässt. Darauf prangt, wie gewohnt, das Adidas-Logo.

Keine Lust auf Sneaker? Die schönsten Alternativen
Wer gerade genug von Sneakern hat und seinen Füßen etwas Abwechslung gönnen möchte, kann in diesem Herbst beruhigt zu anderen Schuhmodellen greifen und liegt damit absolut richtig. Denn abseits der ewigen Sneaker-Welle erleben wir gerade eine Rückkehr zu Klassikern, die nicht nur praktisch, sondern auch total im Trend sind.
Ganz vorne dabei: Bikerboots, die jedes Outfit sofort ein bisschen cooler wirken lassen, Mary Janes, die für einen verspielten Look sorgen und Bootsschuhe, die vom Segelclub direkt auf die Streetstyle-Looks gehoben wurden.