Be happy and fit
Zumba® ist das Dance-Workout Nr. 1: Tanze dich zu heißen Rhythmen und lateinamerikanischen Klängen in Form

Zumba® macht glücklich
Wusstest du, dass jede Woche 15 Millionen Menschen an 200.000 Orten auf der ganzen Welt Zumba® trainieren? Auch in Deutschland erfreut sich das Group-Fitnessprogramm immer größerer Beliebtheit, denn der Mix aus unterschiedlichen Musikrichtungen macht Zumba® zu einem Ganzkörpertraining, das happy macht: Wissenschaftliche Studien belegen, dass das Dance-Workout mit Tanz- und Fitnesselementen nicht nur den Körper trainiert, sondern sich auch auf die mentale Fitness auswirkt. Neugierige können sich auf dem Zumba® Youtube Channel mit den Beginner Tutorials online die ersten Schritte anschauen.
1. Party Knee Lift
Dieser Move macht gute Laune! Das Knie vor dem Körper hochziehen und die Hände in Richtung Decke pushen. Hier pulsiert die Energie durch den Körper und die Emotionen fließen – das ist Zumba® pur.

2. March
Auf der Stelle marschieren, die Arme mit viel Power entgegengesetzt von Seite zu Seite mitnehmen und sich komplett in der mitreißenden Musik verlieren – dieser Tanzschritt macht einfach nur Spaß.

3. Hip Pull
Volle Power für die Körpermitte und die Beine: Mit tief geöffneten Beinen starten und dann abwechselnd die Knie nach innen und die Hüfte nach vorn ziehen. Die Arme ziehen dabei zur Hüfte. Je tiefer die Bewegung in die Knie geht, desto intensiver wird sie.

4. Two Step
Jeder Grundrhythmus in einer Zumba® Stunde hat eine ganz eigene Version des „Two Step“. Durch Armvariationen und verschiedene Styles ist er flexibel einsetzbar und ein absoluter Alleskönner. Auf dem Bild ist die Reggaeton-Bounce-Variante mit zur Seite gepushten Armen zu sehen.

5. Sleepy Leg
Dieser Grundschritt gehört zum Rhythmus Cumbia, dem kolumbianischen Nationaltanz. Ein sehr melodischer Rhythmus mit tollen Klängen, der in einer Zumba® Stunde meistens auch mal Zeit zum Durchatmen bietet.
