Redaktionstest

Bye Bye Augenringe: So gut ist der Catrice Under Eye Brightener wirklich

Auf der Suche nach einem preiswerten Produkt gegen Augenringe? Ich habe den viralen Under Eye Brightener von Catrice getestet.

Catrice Undereye Brightener
Der Catrice Undereye Brightener geht auf TikTok viral. Foto: Wunderweib.de / PR
Auf Pinterest merken

Trotz der vielen Beauty-Produkte auf dem Markt bleiben Augenringe für viele Frauen ein hartnäckiges Problem. Oft kann selbst ein Concealer nicht immer die gewünschte Deckkraft bieten, um die dunklen Schatten unter den Augen effektiv zu bekämpfen. Besonders frustrierend ist das für all diejenigen, die nach einer schnellen und effizienten Lösung suchen, um frisch und ausgeruht auszusehen. Mich eingeschlossen.

Also machte ich mich auf die Suche nach einem Produkt, das mir helfen könnte, die lästigen Ringe unter den Augen noch besser zu kaschieren. Fündig geworden bin ich bei TikTok. Hier schwärmen zahlreiche Beauty-Influencerinnen von dem Under Eye Brightener von Catrice.

Catrice Under Eye Brightener: Hier findest du das Trendprodukt noch

Ist ein Beautyprodukt bei TikTok erstmal im Trend, ist es nahezu unmöglich, es noch in die Finger zu kriegen. Das war zumindest lange Zeit bei dem Catrice Undereye Brightener der Fall. Wer sich nicht mit schwankenden Verfügbarkeiten und leeren Regalen rumschlagen will, der wird aktuell bei Amazon fündig. Hier gibt es die gehypte Concealer-Alternative für etwa 4 Euro.

Das Produkt ist vegan und frei von Alkohol, Parabenen, Mikroplastikpartikeln und Parfüm.

Was hat es mit dem Under Eye Brightener auf sich?

Anders als ein Concealer soll der Brightener keine Makel verdecken, sondern die Haut unter den Augen optisch aufhellen. Dabei wird Farbkorrektur benutzt, um die bläulichen Töne unter der Augenpartie auszugleichen und Schatten zu minimieren. Zeitgleich arbeitet das Produkt von Catrice mit pflegenden Inhaltsstoffen wie Hyaluronsäure und Sheabutter, um die Haut auch langfristig mit pflegenden Inhaltsstoffen zu revitalisieren.

Der Catrice Under Eye Brightener im Test

Es ist nicht das erste Mal, dass ich mir wegen eines TikTok-Hypes ein Beautyprodukt gekauft habe. Und es ist auch nicht das erste Mal, dass es mich leider enttäuscht hat. Bei einem Produkt, das die Augenringe nachhaltig kaschieren soll und gerade einmal 3 Euro kostet, wurde ich dennoch hellhörig. Also habe ich mir den Brightener in der Farbe "Light Rose“ bei Amazon bestellt.

Die Konsistenz des Brighteners ist mir schon beim ersten Auftragen positiv aufgefallen. Das Produkt ist für mein Empfinden weder zu flüssig noch zu cremig und lässt sich einfach mit den Fingern oder einem Beautyblender einarbeiten. Meine Haut nimmt die Concealer-Alternative schnell auf, sie setzt sich nicht ab.

finales Ergebnis
Das Ergebnis: Eine Schicht Undereye Brightener unter dem linken Auge. Rechts ohne. Foto: Privat

Spoiler vorweg! Meine Augenringe sind nicht weg. Das habe ich von dem Produkt aber auch nicht erwartet. Einen klaren Unterschied erkenne ich aber dennoch. Die Partie unter meinen Augen ist deutlich heller und strahlender, ich wirke um einiges wacher.

Mit einem guten Puder und einem Settingspray konnte sich der Brightener von Catrice auch im Langzeit-Test beweisen. Selbst nach einem langen Tag sieht die Partie unter meinen Augen noch gut aus. Nicht so frisch und strahlend wie nach dem Auftragen direkt, aber dennoch so gut, dass mein erster Blick in den Spiegel nicht verzweifelt meinen Augenringen gilt.

Das ist mein Fazit

Insgesamt ist der Under Eye Brightener eine wahre Bereicherung in meiner Kosmetiktasche und mittlerweile ein fest integrierter Teil meiner morgendlichen Schmink-Routine. Ich bin total angetan von dem Ergebnis und auch meine zu Trockenheit neigende Haut nimmt die pflegenden Inhaltsstoffe dankend an.

Für gerade einmal 4 Euro findest du hier ein pflegendes und vor allem preiswertes Produkt, das die dunklen Schatten unter den Augen wesentlich heller und frischer erscheinen lässt. Alle, die mit Augenringen kämpfen und etwas zusätzliche Deckkraft vertragen können, werden mit dem Undereye Brightener definitiv glücklich.

Mehr News